Jose Ramirez verteidigt WBC-Titel: Knapper Punktsieg über Jose Zepeda!

WBC-Superleichtgewichts-Champion Jose Ramirez (24-0-0, 16 Ko’s) hat seinen WM-Titel vergangene Nacht in der Save Mart Arena in Fresno (USA) erfolgreich verteidigen können. Gegen seinen Herausforderer Jose Zepeda (30-2-0, 25 Ko’s) gab es letztlich einen hauchdünnen Punktsieg!

Ramirez bezwingt Zepeda nach engem Fight

Bei seiner zweiten Titelverteidigung hatte WBC-Weltmeister Jose Ramirez alle Hände voll zu tun! Der 26-jährige Champion machte zwar von Beginn an Druck und befand sich auch meist im Vorwärtsgang, nur wusste sein Gegenüber mit guten Szenen des Öfteren zu überzeugen.

Vor allem aufgrund seiner Rechtsauslage machte der Herausforderer dem Titelverteidiger einige Probleme. In einem sehr ausgeglichenen Gefecht war es wohl dennoch Ramirez, der die härteren Treffer auf seiner Seite hatte. In den letzten Durchgängen sammelte Ramirez die entscheidenden Punkte, die ihm letztlich den Sieg einbrachten.

Am Ende wertete das Kampfgericht (114-114, 115-113, 116-112) denkbar knapp zugunsten von Jose Ramirez, der somit seinen WBC-Gürtel im Superleichtgewicht zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen konnte, nachdem er sich jenen Titel durch einen Punktsieg über Amir Imam im März des vergangenen Jahres sicherte.

Jose Zepeda war hingegen mit der Entscheidung der Punktrichter natürlich nicht einverstanden und fühlte sich um den Sieg gebracht. Der Titelverteidiger rechtfertigte seinen Sieg im anschließenden Interview. Jose Ramirez: „Ich habe die effektiveren Treffer landen können und habe die entscheidenden ‚Championship-Rounds‘ gewonnen. Zepeda war allerdings gut
austrainiert und war ein sehr harter Gegner!“

Promoter-Legende Bob Arum sah es dagegen nicht ganz so knapp wie das Kampfgericht. Arum: „Auch wenn ich kein ausgebildeter Punktrichter bin, hatte ich Ramirez mit 116:112 vorne. Mit der beeindruckenden Schlussphase hat er den Deckel zu gemacht. Aber ich habe Hochachtung vor Zepeda, der einen wirklich guten Fight geliefert hat!“

Jose Ramirez verteidigt WBC-Titel: Knapper Punktsieg über Jose Zepeda!
5 (99%) 20 votes