Jaime Munguia nach KO-Erfolg über Jimmy Kelly jetzt bei 40-0!

Jaime Munguia konnte vergangene Nacht in Kalifornien seinen 40. Sieg als Profi feiern und seinen Status als Top-Mittelgewichts-Anwärter erneut zementieren!

Nach 3 Knockdowns: Jaime Munguia gewinnt in Runde 5!

Mit gerade einmal 25 Jahren zählt der Mexikaner Jaime Munguia zu den Top-Anwärtern im Mittelgewicht. Dies konnte er auch eindrucksvoll vergangene Nacht im Honda Center in Kalifornien unter Beweis stellen. In einem Catchweight-Fight gegen den Briten Jimmy Kelly (26-3(2), 10 KOs) konnte der Boxer von Oscar De La Hoyas Golden Boy Promotions seinen 40. Profisieg (32 vorzeitige Siege) feiern.

Zu Beginn des Kampfes tastete der größere Munguia seinen Gegner zunächst ab und arbeitete viel mit dem Jab. Kelly zeigte wenige Aktionen, wurde von Munguia aber immer wieder gelockt. Dieser fing dann an, die Härte zu erhöhen. Mit einem harten Haken konnte der Brite in Runde 2 Eindruck schinden. Munguia stolperte zurück und musste daraufhin weitere Treffer von Kelly einstecken. Der Mexikaner kam jedoch schnell zurück und schlug seinerseits auf seinen Widersacher ein.

Der dritte Durchgang war von guten Szenen auf beiden Seiten gekennzeichnet. Kelly konnte hier mit schnellen Händen Eindruck schinden. In der darauffolgenden vierten Runde zog Munguia das Tempo weiter an und boxte aggressiver. Durch geschickte Defensivarbeit und schnelle Jabs vermochte es der Brite jedoch Munguias Attacken auszuweichen – was ihm in Runde 5 nicht mehr gelingen sollte.

Kelly musste nach einem harten linken Haken erstmals auf den Boden. Nach Freigabe des Kampfes schickte Munguia den Briten mit einem Aufwärtshaken erneut die Bretter. Der kam zwar wieder hoch, konnte allerdings die darauffolgenden Attacken des Mexikaners nicht mehr überstehen. Nach einer Reihe von Schlägen musste Jimmy Kelly erneut zu Boden, woraufhin der Ringrichter den Kampf abbrach.

4.8/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein