Howik Bebraham führt die deutsche Rangliste der Profiboxer im Jr. Weltergewicht an
Vor etwas mehr als einem Jahr war er bei den Amateuren (178 Kämpfe, nur acht Niederlagen) des TSV 1860 München eine feste Größe. Dann wechselte er zu den Profiboxern in den aufstrebenden Boxstall von Alexander Petkovic und Nadine Rasche und fing als „kleine“ Nummer an. 14 Monate später ist er dort ach eine kleine Nummer: die Nummer 1. Howik „der Löwe“ Bebraham ist die Nummer eins der deutschen Rangliste im Halbweltergewicht.
Möglich wurde dies durch spektakuläre Erfolge: vier Kämpfe und vier Siege. In seinem zweiten Kampf wurde Bebraham schon Deutscher Meister (BDB), im dritten Kampf internationaler Deutscher Meister (BDB). Diesen Titel verteidigte er in seinem vierten Kampf gegen den starken Ungarn Gyory Mizsei jr., dessen Vater u.a. Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Barcelona war.
In vier Schritten an die deutsche Spitze, da sind die nächsten Schritte natürlich vorprogrammiert. Trainer und Manager Alexander Petkovic zeichnet den Weg vor. „Jetzt müssen wir Howik auf die große internationale Bühne heben.“ Natürlich will der Münchner auch dort eine kleine Nummer werden: die Nummer 1.
Quelle: Petko´s LMS Boxpromotion