IBF-WM am Samstag: Mikey Garcia greift gegen Sergey Lipinets nach dem nächsten Titel!

garcia-lipinetsAm kommenden Wochenende steigt im Freeman-Coliseum in San Antonio (USA) der WM-Fight im Super-Leichtgewicht zwischen IBF-Champion Sergey Lipinets (13-0-0, 10 Ko’s) und dem dreimaligen Ex-Weltmeister Mikey Garcia (37-0-0, 30 Ko’s). Dem Sieger dieses Gefechtes, könnte schon bald ein nächster großer Payday bevorstehen!

Kampf zweier ungeschlagener Champions!

Erst im November des vergangenen Jahres, konnte sich der 28-jährige Russe Sergey Lipinets die IBF-Krone im Super-Leichtgewicht sichern, als er Akihiro Kondo einstimmig nach Punkten bezwang. Nun steht er bei seiner ersten Titelverteidigung dem 30-jährigen dreifachen Ex-Weltmeister Mikey Garcia gegenüber und gilt bei diesem Vergleich, bei vielen Experten, als Außenseiter. Wirklich eingeschüchert scheint Lipinets, vor seinem bisher größten Test, jedoch nicht zu sein!

Lipinets: „Ich bin bereit, viele meiner Kritiker eines Besseren zu belehren! Ich fühle mich hervorragend und werde den Ring am Samstag als Sieger verlassen. Ich werde beweisen, dass ich derjenige sein sollte, dem die größere Aufmerksamkeit zustehen sollte.“ Mit Mikey Garcia wartet allerdings ein harter Brocken auf den Titelverteidiger! In seinem letzten Fight, konnte er Adrien Broner klar nach Punkten schlagen. Garcia, der insgesamt dreimal den WM-Titel in unterschiedlichen Gewichtsklassen gewinnen konnte, möchte seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Garcia: „Sobald ich die Möglichkeit erhalte, den Fight vorzeitig zu beenden, werde ich meine Chance nutzen! Sollte der Fight über die volle Distanz von zwölf Runden gehen, habe ich auch kein Problem- auch wenn es eine harte Aufgabe für mich werden könnte. Lipinets ist ein starker Junge und wird mir viel abverlangen! Aber ich bin hier, um meine Aufgabe, so einfach wie möglich, zu meistern!“

Die US-Fans spekulieren schon seit längerer Zeit, mit einem möglichen Showdown zwischen Garcia und dem ukrainischen Super-Boxer Vasyl Lomachenko. Sollte Mikey Garcia im Fight gegen Sergey Lipinets erfolgreich bestehen, könnten noch in diesem Jahr einige lukrative Zahltage auf ihn warten.

IBF-WM am Samstag: Mikey Garcia greift gegen Sergey Lipinets nach dem nächsten Titel!
5 (100%) 2 vote[s]