Auf Joshua-Parker Undercard: Josh Kelly trifft auf Ex-Weltmeister!

Josh Kelly vs. 	Carlos MolinaJosh Kelly steht im anstehenden sechsten Profikampf vor einer großen Herausforderung. Das 24-jährige Weltergewichts-Talent trifft in Cardiff auf der Joshua vs. Parker Undercard auf Ex-Weltmeister Carlos Molina.

Josh Kelly vs. Carlos Molina um WBA International Titel

kelly-molinaAuf der Undercard des Schwergewichtsvereinigungskampfes zwischen WBA-, IBF- und IBO-Weltmeister Anthony Joshua und WBO-Weltmeister Jospeh Parker am 31. März, steht der erst 2017 zu den Profis gewechselte Josh Kelly vor einer großen Herausforderung. In einem auf 10 Runden angesetzten WBA-Titelkampf im Weltergewicht, muss sich der Olympiateilnehmer von Rio 2016 dem 34-jährigen Ex-Weltmeister Carlos Molina (28-8-2, 8 KOs) stellen. Kelly hat damit bereits im sechsten Kampf als Profi die Chance auf einen internationalen Titel.

In seinen bisherigen fünf Profikämpfen, konnte Josh „Pretty Boy“ Kelly den Ring vier mal vorzeitig als Sieger verlassen. Nur in seinem Debütkampf ging es über die Runden. Mit Molina steht er nun vor einem harten Prüfstein, in seiner noch jungen Karriere. 2013 wurde Molina im Kampf gegen Ishe Smith IBF-Weltmeister im Superweltergewicht, verlor den Titel jedoch im darauf folgenden Kampf gegen Cornelius Bundrage wieder. In seinen bisher 38 Fights als Profi verlor Molina 8 mal, wurde jedoch noch nie vorzeitig gestoppt.

„Er wurde bisher nie gestoppt, das sagt schon viel“, so Kelly. „Schaut euch doch nur die Namen in seinem Rekord an, mit denen er schon geboxt hat. Ich weiß wie stark er sein wird. Ich bin bereit dafür. Ich fühle mich physisch, mental und emotional bereit, diese Herausforderung zu meistern. Ich habe in meinen Kämpfen und im Training viel gelernt in den letzten Jahren und ich kenne mich selbst immer besser. Der Lernprozess hört nie auf, es müssen Dinge verbessert werden in jedem Kampf und der große Schritt startet am 31. März.“

Kelly vs. Molina wird Teil eines großes Events im Principality Stadium in Cardiff sein. Neben dem Hauptkampf um die WBA-, IBF-, WBO- und IBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht zwischen Joshua und Parker, wird es mit Ryan Burnett vs. Yonfrez Parejo einen weiteren WM-Fight (WBA Super) im Bantamgewicht geben. Außerdem trifft Alexander Povetkin im Kampf um den WBA Intercontinental und WBO International Schwergewichtstitel auf David Price.

Auf Joshua-Parker Undercard: Josh Kelly trifft auf Ex-Weltmeister!
5 (100%) 2 vote[s]