IBF-Weltmeister Jai Opetaia unterschreibt Co-Promotion-Deal bei Matchroom

Der amtierende IBF World und Ring Magazin Champion im Cruisergewicht, Jai Opetaia (22-0-0) hat einen Co-Promotor-Vertrag mit Eddie Hearns Matchroom Boxing unterschrieben.

Jai Opetaia unterschreibt bei Matchroom

Der Australier Opetaia wurde vor allem durch seinen durchaus überraschenden Sieg gegen die damalige Nr. 1 im Cruisergewicht Mairis Briedis (28-2-0) quasi über Nacht bekannt. Opetaia besiegte Briedis am 02.07.2022 in Australien klar nach Punkten und kürte sich damit zum Weltmeister nach Version der IBF. Seither ist es jedoch ruhig um den Australier geworden, der seit dem Titelgewinn, genau wie Briedis auch, nicht mehr im Ring stand.

Es ist davon auszugehen, dass mit Unterzeichnung dieses Vertrages wohl auch bald ein Comeback Kampf für Opetaia verkündet wird. Briedis hingegen musste seinen für den 21.07.2023 geplanten Comeback Kampf aufgrund von Rückschlägen im Training kurzfristig absagen.

Vielleicht wird hinter den Kulissen ja bereits an einem direkten Rückkampf der beiden gearbeitet, wovon die große Mehrheit der Boxfans, nach Briedis überraschender Niederlage, sowieso ausgegangen ist. Bisher bleibt es jedoch lediglich eine Spekulation, da es noch keine weiteren Informationen zu den Plänen von Hearn und Matchroom in Bezug auf die Zukunft von Opetaia gibt.

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein