Hetemi verletzt: Operation zwingt zur Verschiebung von Kampf gegen Reis

In etwas mehr als einem Monat steigt in Villingen-Schwenningen die zweite Boxveranstaltung der Magdeburger Promotion Fides Sports! Zum ersten Mal wird Promoter Burim Sylejmani in Deutschland veranstalten, nachdem die letzte Gala im Kosovo ein voller Erfolg war. Gestern fand die Auftakt-Pressekonferenz im Kraftwerk Rottweil mit unglaublichem Ambiente statt, welches die Boxwelt lang nicht gesehen hat.

Tyron Zeuge und Local Hero Ardian Krasniqi Hauptkämpfer am 27. Mai

In Baden-Württemberg sieht Sylejmani ein vielversprechendes Box-Publikum. Halbschwergewichtler Ardian Krasniqi, Neffe des legendären Luan Krasniqi, wird bei „THE SHOW MUST GO ON II“ seinen fünften Kampf als Boxprofi bestreiten. „Wir wollen das Boxen in Deutschland nach vorn bringen und wieder Hallen füllen. Deswegen haben wir auch die Helios-Arena als Austragungsort genommen. Die Umgebung hier ist boxbegeistert und stimmt uns positiv. Mit unserem Ex-Weltmeister Tyron Zeuge und dem Local Hero Ardian Krasniqi sowie vielen weiteren Boxerinnen und Boxern auf der Card möchten wir ein großartiges Event bieten“, so der Promoter.

Für den Ex-Weltmeister im Supermittelgewicht nach Version der WBA, Tyron Zeuge, soll ein weiterer Ranglistenkampf dazu dienen, dass der Berliner wieder in Richtung Weltspitze geführt wird. „Mit Tyron haben wir viel vor. Er besitzt enormes Potenzial, braucht aber aufgrund der langen Inaktivität noch einen weiteren Aufbaukampf.“ Auch Zeuges Freundin Cheyenne Hanson wird am gleichen Abend wie ihr Tyron in den Ring steigen – mit Sicherheit ein Novum in Box-Deutschland!

Für den Rottweiler Ardian Krasniqi, der im Halbschwergewicht antritt, wird es im fünften Profikampf ebenfalls gegen einen stärkeren Kontrahenten gehen. Der Local Hero soll vor größere Aufgaben gestellt werden, da Sylejmani einen ersten Titelkampf für das noch junge Talent anstrebt.

Promoter Burim Sylejmani und Ardian Krasniqi

Ticketverkauf für „THE SHOW MUST GO ON II“ offiziell gestartet

Durch eine in der Vorbereitung auf den 27. Mai erlittene Verletzung mit anschließender notwendiger Operation, kann Fides Sports-Athlet Elvis Hetemi zudem leider nicht in der Helios-Arena boxen. „Elvis hat sich leider schwerwiegend verletzt und musste operiert werden. Der Mega-Fight gegen Artur Reis kann daher leider nicht in Villingen-Schwenningen stattfinden, wird aber noch dieses Jahr nachgeholt“, weiß Promoter Burim Sylejmani.

Durch die Kooperation mit Rainer Gottwald „The Brain“, werden zudem weitere Boxer im Ring zu bestaunen sein. Schwergewichtler Daniel „Dampfhammer“ Dietz ist dabei nur einer von vielen Kämpfern auf der Card, auf den sich die Zuschauer freuen können.

Tickets für „THE SHOW MUST GO ON II” gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Eventim.

Text: Fides Sports

5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein