Claressa Shields vs. Hanna Gabriels – Pressekonferenz, Zitate und Fotos.

Claressa Shields vs. Hanna Gabriel.

Die unbestrittene Mittelgewichts-Championesse Claressa Shields tritt beim ersten Box-Event in der ‚Little Caesars Arena’ in Detroit, erneut gegen die Vier-Divisionen-Championinesse Hanna Gabriels an und wird live auf DAZN gestreamt.

Die unangefochtene Weltmeisterin im Mittelgewicht Claressa Shields traf am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Detroit, von Angesicht zu Angesicht mit der Vier-Divisionen-Weltmeisterin Hanna Gabriels zusammen, um eine Vorschau auf die Rückkehr des großen Boxens in die Stadt Detroit, am kommenden Samstag den, 3. Juni zu geben. Das erste große Box-Event in der ‚Little Caesars Arena‘, wird in den USA und Kanada live auf DAZN übertragen.

Tickets für das Live-Event sind ab sofort erhältlich und können über 313Presents.com, Ticketmaster.com und das XFINITY Box Office in der Little Caesars Arena erworben werden. Die Veranstaltung wird von Salita Promotions und ‚313 Presents’ gefördert.

Claressa Shields vs. Hanna Gabriels.

Als einziger unangefochtener Zwei-Division-Champion in der ‚Vier-GürtelÄra‘ wird Shields im Heimstadion der Detroit Pistons und Detroit Red Wings weiterhin Geschichte schreiben. Die in Flint, Michigan, USA, geborene Hanna Gabriels wird  Shields erneut bekämpfen, nachdem sie ursprünglich 2018 gegen sie angetreten war. In ihrem vorherigen Kampf brachte Gabriels Shields in Runde eins mit einer bösartigen Kombination, mit einem rechten Aufwärtshaken und einem weiteren linkem Haken zu Boden. Es war das einzige Mal, dass Shields jemals als Profi oder Amateur niedergeschlagen wurde. Obwohl sie sich erholte, um eine aufregende einstimmige Punkt-Entscheidung zu gewinnen, wird Shields am 3. Juni nach einem nachdrücklichen Ende ihrer Rivalität suchen.

Auf der Pressekonferenz zur Unterstützung von Shields war ein Who-is-Who der Detroiter Boxlegenden, Champions und Konkurrenten anwesend, darunter: Thomas „The Hitman“ Hearns, Hilmer Kenty, Bronco McKart, Tony Harrison und mehr. Das sagten die Teilnehmer der Pressekonferenz am Dienstag:

Claressa Shields.

CLARESSA SHIELDS

„Für mich geht hier ein Traum in Erfüllung. Geboren und aufgewachsen in Flint, wissen Sie, dass ich zu vielen Spielen hierher gekommen bin, um den ‚Pistons‘ bei ihren Spielen zuzusehen. Meine Großmutter und ich haben im Fernsehen zugesehen, wie die Pistons die Meisterschaft gewonnen haben, und jetzt hier zu sein und vor all diesen Fans zu kämpfen, das ist einfach nur was Einmaliges. Das war im Frauenboxen noch nie dagewesen, als ich Profi wurde.

„Ich kämpfe hier in Detroit vor meiner ganzen Familie und all meinen Freunden. Hanna Gabriels steckt am 3. Juni in einem echten Haufen Ärger. Ihr alle wollt dabei sein, denn das ist der Kampf, der festigen wird, was ich gesagt habe, dass es keine andere Frau auf dieser Welt gibt, die mit mir in den Ring steigen kann um mich zu besiegen. Ich bin ein Problem.“

„Ich habe mich den größten Herausforderungen gestellt, als ich Profi wurde, und Hanna Gabriels war eine meiner größten Herausforderungen. Damals hatte ich zwei Gürtel und mein Rekord stand bei 5:0. Hanna Gabriels Rekord standdamals auf 18-1 und das einzige Mädchen, das sie schlug, sie kam zurück und schlug sie wieder. Wir wussten also, dass Hannah Gabriels bärenstark war.

„Der Knockdown hat mich angepisst, weil es ein Flash-Knockdown war. Nach dem Kampf war ich sehr verärgert und sehr frustriert und sagte: ‚Ich möchte noch einmal gegen sie kämpfen.‘ Ich wollte eigentlich den Rückkampf sofort machen.“

„Ich habe sie einstimmig geschlagen, nachdem ich selbst niedergeschlagen worden war, und dieses Mal möchte ich keine einstimmige Entscheidung. Ich will den Knockout. Sie kann bewusstlos werden, das ist ihr schon einmal passiert. Ich kann niedergeschlagen werden. Das ist mir schon mal passiert, aber ich bin wieder aufgestanden und habe gewonnen.“

„Ich bin um die Welt gereist und habe gegen Mädchen gekämpft, die viel größer waren als Hanna Gabriels und ich habe die Oberhand gewonnen, also weiß ich nicht, warum irgendjemand sagen würde, ich hätte mich ihr entzogen. Das ist eine Lüge. Ich gehe niemals jemanden aus dem Weg.“

„Ich komme aus Flint, Michigan. Ich will den ganzen Rauch. Wer auch immer den Rauch hat, lass uns gehen. Lass uns kämpfen.“

Hanna Gabriels.

HANNA GABRIELS

„Ich fühle mich so geehrt, hier zu sein. Es ist ein Privileg, hier in Detroit zu sein, und hoffentlich bringen wir wieder einen Krieg in den Ring, den die Menschen genießen werden.“

„Wir waren 2018 hier. Ich erinnere mich, dass der Kampf ein großartiger Kampf war. Ich denke, es war ein enger Kampf und ich war nicht sauer, dass Claressa gewonnen hat. Ich war sauer auf die Punktrichter, weil ich denke, dass ich nicht so klar verloren habe. Selbst für deine Kämpfe danach glaube ich nicht, dass die anderen Mädchen dich so sehr bekämpft haben wie ich, vielleicht haben einige besser geboxt, aber ich habe härter  geschlagen, also bin ich hier, um mich zu rehabilitieren.“

„Vor zwei Jahren hast du im Super-Weltergewicht um die unangefochten Titel gekämpft und ich war dort immer noch der Champion und du bist mir aus irgendeinem Grund aus dem Weg gegangen. Ich bin hier, um dir im Mittelgewicht zu nehmen, was noch dir gehört.“

„Ich fühle mich sehr geehrt. Ich bin sehr stolz auf Claressa. Sie hat so viel getan, sie ist weltweit das Gesicht des Frauenboxens und sie ist tatsächlich die Größte. Sie hat so viel erreicht. Es geht nicht nur um das im Ring, sondern sie hat mit ihrer Persönlichkeit das Frauenboxen groß gemacht.

„Sie sagte, sie würde mir wieder den Arsch versohlen, und ich dachte, das sei ein starkes Wort, weil ich mich damals bei unserem ersten Kampf nicht geschlagen fühlte. Aber wir haben die Gelegenheit, es noch einmal zu tun.“

„Für mich geht es bei diesem Kampf um das Erbe. Mein Vater hat früher geboxt und erst kürzlich sprachen wir darüber, und er erzählte mir einige Geschichten über meinen Großvater, der ein Straßenkämpfer war, und meinen Urgroßvater, der damals am Bau der Schienen des Zuges in Costa Rica beteiligt war. In Costa Rica gab es damals noch die Sklaverei. Es geht also heute um Erbe. Ich fühle mich so geehrt, so viel zu tragen und mit zu diesem Kampf zu bringen und auch Costa Rica mitzubringen.“

Dimitriy Saleta.

DMITRIY SALITA, Präsident von Salita Promotions

„Das Vermächtnis des großen Boxens in Detroit wird am 3. Juni fortgesetzt, wenn Claressa Shields ihre unbestrittenen Gürtel im Mittelgewicht gegen die aktuelle Weltmeisterin im Halbschwergewicht Hanna Gabriels aus Costa Rica verteidigt.“

„Claressa gegen Hanna Gabriels fand erstmals 2018 statt. Hanna war eine Top-10-Pfund-für-Pfund-Kämpferin und Weltmeisterin. Als wir anfingen, mit Claressa zu arbeiten, sagte sie zu mir: ‚Dmitriy, bitte mach die größten und besten Kämpfe.‘ Viele sagten uns, dass es ein zu großer Schritt sei, aber Claressa glaubte an sich.“

„Claressa Shields ist als ‚The GWOAT‘ bekannt. Als junges Mädchen, das in Flint, Michigan, einem der schwierigsten Orte in den Vereinigten Staaten, aufwuchs, traf sie jeden Tag ihres Lebens die Entscheidung, sich von schlechten Einflüssen fernzuhalten. Sie entschied sich dafür, ins Trainingslager zu gehen, wurde olympische Goldmedaillengewinnerin und erreichte von dort aus immer mehr. Claressa ist unglaublich im Ring und unglaublich außerhalb des Rings.“

Mark Taffet ‚Taffet Media‘.

MARK TAFFET, Präsident von Mark Taffet Media und Manager von Claressa

„Hier zu sein, beim allerersten Kampf in der Little Caesars Arena, Teil der Geschichte zu sein. Man kann nur einmal Erster sein, und es dauerte ewig. Junge, liebe ich das. Es gibt mir Gänsehaut, das zu tun. Claressa Shields hat Dmitriy und mir gesagt: „Du musst mir Little Caesars besorgen. Du musst mir Little Caesars besorgen“, und hier sind wir heute.“

Ich sage den Leuten immer, dass die besten drei Kämpfer, die ich je gesehen habe, Roy Jones Jr., Floyd Mayweather und Claressa Shields sind, und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Sie hat gottgegebene Fähigkeiten, nicht einmal in einem Jahrzehnt, nicht einmal in einem Jahrhundert, das gibt es nur einmal im Leben.“

„Ich möchte Ihnen allen danken, die heute hier sind und Ihre Unterstützung für Claressa Shields und Ihre Unterstützung für das Boxen in Detroit zeigen. Es ist ein Vermächtnis, das über Jahrzehnte und Generationen erworben wurde. Viele Leute haben sich viel Mühe gegeben.“

Hector Fernandez Manager Hanna Gabriel.

HECTOR FERNANDEZ, Gabriels Manager

„Der erste Kampf, ihr wisst genau, was passiert ist. Aber beim zweiten Kampf gehen wir All-in. Das wird ein Feuerwerk. Hanna bleibt in Form. Sie hat von diesem Rückkampf geträumt. Sie haben fünf Jahre gebraucht, um uns den Rückkampf zu geben, aber wir haben ihn endlich bekommen.“

„Jede einzelne Gegnerin, die Claressa hatte, hat fantastisch ausgesehen. Sie wirkt dominant. Sogar mit Savannah Marshall. Ich dachte, Savannah Marshall würde gewinnen, um ganz ehrlich zu euch zu sein, und als ich sie dann im Ring sah, machte Claressa einfach ihr Ding und sie sah einfach umwerfend aus. Glückwunsch.“

„Sie hat fünf Jahre gebraucht, um uns einen Rückkampf zu geben, das muss Ihnen also etwas sagen. Hanna hat sie in der ersten Runde fallen lassen und Hanna wird sie wieder fallen lassen.“

Howard Handler .

HOWARD HANDLER, Präsident von ‚313 Presents‘.

„Als führendes Live-Entertainment-Unternehmen in Detroit freut sich 313 Presents darauf, in Partnerschaft mit Salita Promotions das allererste Box-Event in die Little Caesars Arena zu bringen.

„Die Little Caesars Arena veranstaltet einige der größten Tourneen der Welt, was dazu beiträgt, dass wir Jahr für Jahr zu den zehn besten Arenen der Nation gehören. Es ist großartig zu sagen, dass wir Boxen jetzt zu unserem Portfolio hinzufügen können.“

„Detroits Boxszene hat eine reiche Geschichte, die zahlreiche Champions hervorgebracht und angenommen hat, von den großen Joe Louis und Sugar Ray Robinson über ‚The Hitman‘ Tommy Hearns bis hin zu Hilmer Kenty, der sich uns heute anschließt, was fantastisch ist, und jetzt Claressa Shields.“

„Wir sind mehr als bereit für eine actiongeladene Boxnacht in Detroit am 3. Juni. Es wird eine historische Nacht und wir sind wirklich so aufgeregt, dass Sie alle ein Teil davon sein können. Vielen Dank.“

Claressa Shields vs. Hanna Gabriels Fight-Poster.
5/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein