Heftiger KO bei Deutscher Meisterschaft: Michael Eifert knockt Nils Schmidt schwer aus!

Michael Eifert vs. Nils Schmidt / Foto: Torsten Helmke

Im ersten Hauptkampf des Abends auf der SES X-MAS Fight Night standen sich im Kampf um die Deutsche Meisterschaft Michael Eifert und Nils Schmidt gegenüber.

Neuer Deutscher Meister: Michael Eifert lässt Nils Schmidt keine Chance!

Nachdem sich Michael Eifert (8-1, 2 KOs) in beeindruckender Manier gegen seinen Stallkollegen Tom Dzemski die Junioren-WM-Titel der WBO, IBF und des WBC im Rematch sichern konnte, stand für den Bautzner der erste Titelkampf im Seniorenbereich auf dem Programm. Gegen den unbesiegten Nils Schmidt (20-0, 14 KOs) aus Wismar ging es für Eifert, im ersten Hauptkampf des Abends, um den vakanten Deutschen Meistertitel im Halbschwergewicht.

In der ersten Runde konnte Eifert seinen Widersacher weitestgehend auf Distanz halten. Mit langen Händen versuchte der Schützling von Trainer Ali Celik in den Kampf zu kommen und tastete sich vorsichtig an. Schmidt tauchte unter den Schlägen des 23-Jährigen geschickt ab, musste jedoch zur Mitte des ersten Durchgangs einen harten Haken zum Kopf nehmen. Auch im zweiten Durchgang konnte Eifert die Runde bestimmen, da er die klareren Treffer landete. Zwar bewegte sich Nils Schmidt viel im Vorwärtsgang und versuchte den Druck zu machen, jedoch bremste ihn Eifert immer wieder in seinen Aktionen.

Michael Eifert vs. Nils Schmidt / Foto: Torsten Helmke

Schmidt mied zunächst viele Hände mit seinem beweglichen Oberkörper, nahm jedoch vermehrt auch Treffer. Eifert drehte langsam auf und konnte sich besser auf seinen Gegner einstellen. Gezielt platzierte er harte Hände, die dem 32-jährigen aus Wismar mehr und mehr zusetzen und Wirkung hinterließen. Nach einer sauberen Kombination musste Schmidt erstmal Bekanntschaft mit dem Boden machen und wurde angezählt. Schmidt fand wieder auf die Beine, jedoch ging Eifert beherzt nach, knallte weitere Schläge in Richtung Schmidt, die diesen schlussendlich die Lichter ausknipsten und brutal ausknockten.

Michael Eifert konnte sich mit diesem eindrucksvollen KO-Sieg im dritten Durchgang eindrucksvoll zum neuen Deutschen Meister im Halbschwergewicht krönen.

Michael Eifert / Foto: Torsten Helmke
4.7/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein