Golovkin vs. Alvarez: Kampf des Jahres live auf DAZN!

Golovkin vs. Alvarez: Kampf des Jahres live auf DAZN!

Canelo vs Golovkin PosterEs ist DAS Highlight in diesem Jahr. Der Mittelgewichts-König Gennady Golovkin (37 Siege, 0 Niederlagen, 33 Ko’s) bestreitet seinen mit Abstand bedeutendsten Fight gegen Saul „Canelo“ Alvarez (49 Siege, 1 Niederlage, 1 Unentschieden, 34 Ko’s) in der T-Mobile-Arena in Las Vegas. Nur noch wenige Tage verbleiben bis der erste Gongschlag ertönt. In Deutschland können die Boxfans gemütlich auf ihrer Couch in der ersten Reihe sitzen! Der Streamingdienst DAZN überträgt den „Kampf der Kämpfe“ live.

Golovkin vs. Alvarez- Die Stunde der Wahrheit rückt näher!

Für den amtierenden WBA/IBF/WBC und IBO-Weltmeister Gennady Golovkin, wird das Mega-Duell gegen „Canelo“ Alvarez zum wohl entscheidendsten Fight seiner gesamten Laufbahn werden. Viele Kritiker warfen der kasachischen KO-Maschine vor, bisher keine große Namen geboxt zu haben. Doch spätestens am kommenden Wochenende wird sich das ändern! Saul Alvarez hat im Vergleich zu Golovkin schon mehrere Big-Fights bestritten. Nur ein einziges Mal verlor der 27 Jahre alte Mexikaner. Gegen keinen Geringeren als Floyd Mayweather musste sich der damals noch 23-Jährige im September 2013 nach Punkten geschlagen geben.

Alvarez hielt im Super-Weltergewicht die WM-Titel der WBC, WBA und WBO. Zu seinen wichtigsten Siegen zählen die gegen Austin Trout, Shane Mosley und Erislandy Lara. Im Mittelgewicht holte er im November 2015 die WBC-Krone durch einen Punktsieg gegen Miguel Cotto. Diesen Titel verteidigte er ein halbes Jahr später durch einen spektakulären Ko-Sieg gegen Amir Khan. Zuletzt stand Alvarez gegen seinen Landsmann Julio Cesar Chavez Jr. im Ring und konnte klar nach Punkten siegen. Nun möchte auch er seine Karriere mit einem Erfolg gegen „Triple G“ krönen.

Gennady Golovkin hingegen ist zwar acht Jahre älter als sein Herausforderer, aber die großen Paydays fehlen noch in seiner Kampf-Historie. Der Silber-Medaillen-Gewinner bei den olympischen Spielen 2004 in Athen, begann seine Karriere 2006 beim Hamburger Universum-Boxstall. Mit seiner Familie wohnte er einige Jahre in Stuttgart. Nachdem er im Jahr 2010 die WBA-Krone gewann, fegte er einen Gegner nach dem anderen weg! Inzwischen hält er drei der vier bedeutenden WM-Titel. Als seine wohl größten Erfolge sind die Siege gegen Daniel Geale, Martin Murray, David Lemieux und Kell Brook anzusehen. In seinem letzten WM-Fight musste Golovkin, das erste Mal nach vielen Jahren, wieder über die volle Distanz gehen. Gegen Daniel Jacobs konnte er nach 12 Runden einen Punktsieg verbuchen. Doch über die Runden soll das Duell gegen „Canelo“ wohl eher nicht gehen!

Am Samstag steigt nun also das von Boxfans aus der ganzen Welt heiß ersehnte Match zwischen den beiden Pound-For-Pound-Stars. In den USA rechnet der TV-Sender HBO mit hohen Pay-Per-View-Einnahmen und rührt schon seit Wochen und Monaten kräftig die Werbetrommel. In Deutschland ist es also nun auch möglich, das „Box-Highlight des Jahres“ live sehen zu können. Bei DAZN ist man als Kunde für 9,99 Euro pro Monat dabei, wobei für Neu-Kunden der erste Monat kostenfrei und auch jederzeit kündbar ist.

 
Golovkin vs. Alvarez: Kampf des Jahres live auf DAZN!
5 (99.23%) 26 votes