GGG gegen Canelo für den 16. September bestätigt!

ggg-caneloNach gut 2 Jahren in der Vorbereitung ist es endlich amtlich und der langersehnte Mega Kampf zwischen Gennady „GGG“ Golovkin und Saul „Canelo“ Alvarez wird am 16. September, dem mexikanischen Unabhängigkeitstag, stattfinden.

Duell der Pound for Pound Könige

Als Golovkin direkt im Anschluss nach dem Kampf von Canelo – Chavez Jr. in den Ring gerufen wurde, fühlte man sich direkt ein Jahr zurückversetzt, als Canelo gerade Amir Khan ausknockte und frohlockte, dass Mexikaner nicht herumalbern und noch direkt im Anschluss gegen GGG kämpfen würde.

Tatsächlich legte er jedoch seinen WBC Gürtel ab, Interims Champ Golovkin wurde zum vollständigen Champ ernannt, und kehrte ins Superweltergewicht zurück, wo er sich den WBO Titel gegen Liam Smith sichern konnte.

Nun genau ein Jahr und ein Cinco de Mayo Wochenende später ließ Canelo und Golden Boy noch im Ring verkünden, dass der Kampf nun tatsächlich am 16. September stattfinden wird.

Somit stehen sich der WBA/WBC/IBF/IBO und der Ring Magazine Champ gegenüber, um zu klären, wer die #1 im Mittelgewicht und wohl auch Pound for Pound ist.

Golovkin versprach indes für den September eine Big Drama Show und wünschte Canelo allenfalls viel Glück, was Canelo cool konterte – „Glück ist für durchscnnittliche Leute“

IT’S ON!