Gesundheitszustand verschlechtert: Große Sorge um René Weller!

Er war einer der deutschen Box-Superstars in den 1980er-Jahren – René Weller. Doch der einstige Europameister im Leichtgewicht kann sich an seine früheren Erfolge kaum noch erinnern! Der heute 68-Jährige leidet an Demenz. In einer BILD-Dokumentation gewährte seine Frau Maria nun Einblicke in ihr Leben mit dem Box-Star.

Ehefrau Maria: „René benötigt Vollzeitpflege!“

René Weller hat in seiner aktiven Profilaufbahn insgesamt 55 Kämpfe bestritten. Doch sein schwerster Fight steht dem früheren Europameister noch bevor! Der 68-Jährige leidet seit acht Jahren an Demenz – wie BOXEN1 bereits berichtete. Doch der Gesundheitszustand hat sich in den letzten Monaten arg verschlechtert.

Gegenüber „BILD“ verriet seine Frau Maria nun einige Details. Die 70-jährige Gattin des einstigen Box-Helden kümmert sich rührend um das Wohl ihres Mannes. René Weller habe gesundheitlich rapide abgebaut. Seine Ehefrau betreut ihn bisher in den eigenen vier Wänden. Doch inzwischen benötigt Weller Pflegestufe 4!

Einen Platz in einer Pflege-Einrichtung könne sich das Ehepaar in finanzieller Hinsicht jedoch nicht leisten. Gestern Abend erschien auf „BILD TV“ eine umfassende Dokumenation über das Leben der Wellers und deren Umgang mit jener heimtückischen Krankheit. In der Doku gewährt Ehefrau Maria exklusive Einblicke in den Alltag, den sie mit ihrem René verbringt.

Der als „Sonnyboy des deutschen Boxens“ bekannt gewordene René Weller kann sich kaum noch an Geschehnisse in naher oder ferner Vergangenheit erinnern. Wie Ehefrau Maria gegenüber der BILD sagte, brauche ihr Mann Vollzeitpflege: „Er kann nichts mehr allein. Er hat Schluckbeschwerden, braucht Hilfe beim Essen, beim Duschen, bei der Toilette. Er erkennt mich, aber er weiß nicht mehr, dass ich seine Ehefrau bin.“

4.9/5 - (36 votes)

1 Kommentar

  1. zu Frage kommt es noch zu Klitscko Kampf…was möchte der Pflaume noch für ein Kamof machen….vielleicht gegen eine andere Pflaune wie Axel Schulz…😁

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein