George Groves vs. Eduard Gutknecht im Duell um den WBA International Titel

Eduard Gutknecht / Foto: Facebook
Eduard Gutknecht / Foto: Facebook

Am 18.11. bekommt „Energy“ Eddie Gutknecht eine erneute Chance sich für einen WM Kampf zu qualifizieren. Gegner um den WBA International Gürtel wird Titelträger George Groves sein. Austragungsort wird die SSE Arena in Wembley, London sein.

Möglicher WM Kampf um vakanten Gürtel?

George Groves, der in seinen 27 Kämpfen 3 Niederlagen hinnehmen musste, jeweils in WM Kämpfen gegen Carl Froch (2x) und Badou Jack, strebt mit einem weiteren Sieg über Gutknecht die nächste WM Chance an. Dadurch, dass Felix Sturm am gestrigen Tag seinen Superchamp Gürtel im Supermittelgewicht abgelegt hat, könnte sich das Szenario nächstes Jahr durchaus abspielen.

Für Gutknecht wäre der Sieg ein erster Schritt in Richtung dritter WM Chance, nachdem er gegen Jürgen Brähmer und Robert Stieglitz bereits zwei mal gescheitert war. Mögliche Varianten wären auch noch, dass der Sieger erst einen Eliminator gegen den Intercontinental Titelträger Robin Krasniqi bestreiten muss oder aber direkt gegen den Ex-Champ Fedor Chudinov.

Bewerten Sie diesen Beitrag