Gennady Golovkin: Nächste WM-Titelverteidigung im September?

Um Gennady Golovkin (40-1-1, 35 Ko’s) ist es zuletzt sehr ruhig geworden! Unabhängig von der Corona-Pandemie, hat sich der amtierende IBF-Weltmeister im Mittelgewicht äußerst rar gemacht. Doch jetzt gibt es vom 38-jährigen KO-Star wieder Neuigkeiten!

Golovkin: Im September gegen Szeremeta – 2021 erneut gegen Canelo?

Im Oktober des vergangenen Jahres stand Gennady Golovkin das letzte Mal im Ring. Mit einem hauchdünnen und nicht unumstrittenen Punktsieg über den Ukrainer Sergiy Derevyanchenko sicherte sich „Triple-G“ den vakanten IBF-Gürtel im Mittelgewicht. Seither sitzt der kasachische Knockout-Künstler auf heißen Kohlen.

Golovkin vs. Szeremeta – Der WM-Fight soll im September stattfinden!

Nachdem besonders die Corona-Krise allen ursprünglich geplanten Terminen einen großen Strich durch die Rechnung machte, hofft Gennady Golovkin nun auf seinen baldigen Wettkampfeinsatz. Gegen den polnischen IBF-Pflichtherausforderer Kamil Szeremeta (21-0-0, 5 Ko’s) soll GGG im September wieder in den Ring steigen – so sei es vom Golovkin-Management jedenfalls geplant. Termin und Austragungsort sind allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Vor einigen Tagen wurde ein Trainings-Video öffentlich, welches Gennady Golovkin bei der Arbeit zeigt. Es ist das erste „Lebenszeichen“ für alle Golovkin-Fans, die in den letzten Monaten vergebens auf neue Meldungen ihres Helden warten mussten.

Tatsächlich scheint dem einstigen unangefochtenen Mittelgewichts-König die Zeit davon zu laufen! Dabei ist die IBF-Pflichtverteidigung gegen den eher unbekannten Szeremeta vielen Boxfans und Experten ein Dorn im Auge: Viel lieber würde man ein Rematch gegen Sergiy Derevyanchenko sehen.

Aus Insiderkreisen wird berichtet, dass der Masterplan vom GGG-Team zunächst den September-Fight gegen Szeremeta vorsieht, ehe es im nächsten Jahr zum dritten Gefecht gegen Saul „Canelo“ Alvarez kommen soll. Grünes Licht gab es nun auch von ‚GoldenBoyPromotions‘-Präsident Eric Gomez: „Beide Boxer wissen, dass ein drittes Gefecht nötig ist, um dieses Kapitel zu schließen. Wir sind sehr optimistisch, dass es 2021 dazu kommen wird!“

Zweimal standen sich Saul „Canelo“ Alvarez (links) und Gennady Golovkin bereits im Ring gegenüber. Kommt es 2021 zur Trilogie?
Gennady Golovkin: Nächste WM-Titelverteidigung im September?
2.4 (47.45%) 51 vote[s]