Vor dem wohl größten Fight des Jahres und dem wohl größten Mittelgewichtskampf der letzten Dekade, gingen am heutigen Abend beide Protagonisten über die Waage und brachten ihr Limit.
„GGG“ und „Canelo“ mit 160 Pounds im Limit
Bevor es endlich zum heiß ersehnten Showdown zwischen Mittelgewichts-Krösus und WBC-, WBA-, IBF- und IBO-Weltmeister Gennady Golovkin und dem Ring Magazine sowie linearen Champion im Mittelgewicht Saul „Canelo“ Alvarez kommt, gingen am Freitag Abend beide Boxer über die Waage. Mit jeweils 160 Pounds, was 72,57 kg entspricht, lagen sowohl GGG als auch Canelo exakt im Mittelgewichts-Limit. Canelo wog damit exakt 4 Pfund weniger als in seinem letzten Kampf gegen den ebenfalls aus Mexiko stammenden Julio Cesar Chavez Jr.
Beim obligatorischen Wiegen vor dem großen Kampf im Mittelgewicht, waren die Fans des mexikanischen Superstars Canelo Alvarez klar in der Überzahl. Während sie ihren Helden frenetisch zujubelten, erntete Golovkin laute Buhrufe in der MGM Grand Garden Arena. GGG Trainer Abel Sanchez geht davon aus, dass Canelo am morgigen Samstag mit schätzungsweise 175 Pounds in den Ring steigen wird, wohingegen Golovkin selbst nicht mehr als 171 Pounds wiegen wird.
Der Kampf wird in der Nacht von Samstag zu Sonntag deutscher Zeit exklusiv auf dem Streaming-Portal DAZN gezeigt, welches im Monats-Abo für lediglich 9,99 EUR zu haben ist. DAZN wird zudem auch die Vorkämpfe live übertragen.