Smith oder Skoglund? So tippt die Konkurrenz!

Callum Smith genießt nicht nur den Heimvorteil, er ist auch bei allen anderen Turnier-Teilnehmern der Favorit des morgigen Quarter-Finals der World Boxing Super Series
Callum Smith genießt nicht nur den Heimvorteil beim morgigen Kampf gegen Erik Skpglund, er ist auch bei allen anderen Turnier-Teilnehmern im Super-Mittelgewicht, der Favorit des Quarter-Finals der World Boxing Super Series

Die Mitbewerber sehen Callum Smith als den klaren Favoriten im Kampf gegen Skoglund

Callum Smith oder Erik Skoglund – wer wird am Samstagabend (live ab 20.00 Uhr auf ranFIGHTING.de) mit einem Sieg ins Halbfinale des größten Boxsport-Turniers aller Zeiten einziehen? Das ist die alles entscheidende Frage vor dem ersten Viertelfinale im Super-Mittelgewicht der „World Boxing Super Series“. Bevor es zum „Duell der Ungeschlagenen“ um die „Muhammad Ali Trophy“ kommt, haben sich auch die sechs Mitkonkurrenten von Smith und Skoglund Gedanken über den Ausgang des Kampfes in der Liverpooler Echo Arena gemacht und geben nachfolgend ihre Tipps ab.

Jürgen Brähmer:
„Zwei gute Boxer. Möge der Bessere gewinnen!“

Avni Yildirim:

„Callum Smith ist der mit Abstand bessere Boxer im Vergleich zu Skoglund und wird daher klar siegen. Der Schwede hat einen guten Kampfrekord, ist aber bis dato komplett ungetestet. Smith musste lange auf seine Chance warten, ins Rampenlicht zu treten, doch nun ist sie da! Meiner Meinung hätte er in diesem Turnier auf Platz 1 der Setzliste stehen müssen und ich erwarte, dass ich ihm im Finale gegenüberstehen werde.“

Chris Eubank Jr.:
„Callum Smith ist talentiert, wurde allerdings noch nie wirklich von jemanden getestet. Er boxt mit Skoglund gegen jemanden, der ihm gegenüber einen Vorteil in Sachen Erfahung hat – immerhin ist der Schwede schon mehrmals über die volle Distanz von zwölf Runden gegangen. Aber wenn Callum das zeigt, was man von ihm erwartet, wird er siegen. Ich hoffe jedenfalls darauf, denn ich möchte ihn in einem rein britischen Finale gegenüberstehen. Komischerweise ist er bei den Buchmachern nur knapp hinter George Groves der Favorit auf den Turniersieg, obwohl er noch keinem starken Mann gegenüberstand. Diesen Beweis wird er auch nach diesem Kampf nicht erbracht haben.“

Robert Brant:
„Ich werde den Kampf zwischen Smith und Skoglund mit Spannung verfolgen. Es fällt mir extrem schwer eine Vorhersage zum Kampfverlauf zu machen. Sollte es zu einer vorzeitigen Entscheidung kommen, wird Smith den Ring als Sieger verlassen. Geht der Fight über die Runden sehe ich Skoglund dank seiner größeren Erfahrung als Sieger.“

George Groves:
„In meinen Augen ist Smith der große Favorit dieses Duells. Er hat den Heimvorteil auf seiner Seite und wirkt entspannt und fokussiert. Skoglund scheint hingegen Probleme mit dem Gewichtmachen zu haben – schließlich kommt er vom Halbschwer- runter ins Super-Mittelgewicht. Ich tippe auf einen KO-Erfolg von Callum Smith.“

Jamie Cox:
„Das wird ein grandioser Kampf zweier ungeschlagener Kämpfer im ersten Viertelfinale des Super-Mittelgewichts! Ich tippe auf Smith, auch wenn es für ihn definitiv nicht einfach wird gegen Skoglund. I hoffe, dass Callum das Finale erreicht und ich Teil eines Britischen Finales zweier ungeschlagener Boxer sein werde.“

Smith oder Skoglund? So tippt die Konkurrenz!
5 (100%) 15 vote[s]