Frank Warren: Joshua hat jetzt die Verträge, wir erwarten keine Probleme

Anthony Joshua ist nun offiziell im Besitz der Kampfverträge für den Showdown mit Tyson Fury um die WBC-Krone im Schwergewicht!

Fury-Joshua-Kampf kurz vor Vollendung: Anthony Joshua muss nur noch unterschreiben!

Frank Warren, der WBC-Schwergewichtschampion Tyson Fury zusammen mit Bob Arum (Top Rank) promotet, hat bekanntgegeben, dass er die Verträge an das Team von Anthony Joshua geschickt hat. Nun kann Team Joshua die Inhalte prüfen und mit seiner Unterschrift einen der wohl größten rein britischen Kämpfe der Geschichte besiegeln. Der Kampf soll dann aller Voraussicht nach Ende des Jahres in Cardiff, Großbritannien, im Principality Stadium steigen.

„Die Verträge sind an Anthony Joshuas Team geschickt worden. Sie sind am Freitagmorgen eingetroffen. Jetzt warten wir darauf, dass sie sie durchgehen und unterschreiben, damit wir eine der größten Veranstaltungen des britischen Boxsports auf die Beine stellen können“, sagte Warren dem Daily Star.

„Seit dem Tod der Queen hat sich Tyson respektvoll verhalten und sich zurückgehalten, während wir hinter den Kulissen an dem Deal arbeiten. Der nächste Schritt war die Übersendung der Verträge, die, wie wir Joshua versprochen haben, bald eintreffen werden. Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme geben wird. Wir alle wollen, dass dieser Kampf stattfindet.“

Joshua, der nach der zweiten Niederlage gegen Usyk in Folge und der Absicht, gegen Fury kämpfen zu wollen, jetzt in der Rangliste des WBC geführt wird, ist berechtigt, um deren WM-Titel zu kämpfen.

„Der WBC-Titel wird auf dem Spiel stehen, aber es geht auch um das Recht auf Prahlerei zwischen den beiden. Seit Jahren wollen wir, dass dieser Kampf stattfindet, und wir waren schon einmal kurz davor, aber jetzt scheint es endlich so weit zu sein“, sagte Warren weiter.

Fury ist der Favorit auf den Sieg in diesem Kampf, bei dem die Börse 60/40 zugunsten des „Gypsy King“ aufgeteilt wird. Fury wollte ursprünglich gegen den Ukrainer Oleksandr Usyk boxen und damit um alle bedeutenden Titel im Schwergewicht kämpfen. Usyk sagte aber bereits, dass er erst im ersten Quartal 2023 wieder kämpfen kann, da er alte Verletzungen behandeln lassen muss.

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein