Canelo vs. Golovkin III – Das offizielle Wiegen! (inkl. Video)

Heute Nacht ist es soweit: Saul „Canelo“ Alvarez und Gennadiy „Triple G“ Golovkin werden in Las Vegas (Nevada, USA) bereits zum dritten Mal aufeinandertreffen (live auf DAZN ab 2:00 Uhr). Auf dem Spiel stehen alle vier großen WM-Titel im Supermittelgewicht. Gestern standen sich die beiden Erzrivalen beim „Weigh-In“ noch einmal gegenüber.

Canelo und Golovkin im Limit!

Das Warten hat ein Ende! Kommende Nacht werden Saul „Canelo“ Alvarez (57-2-2, 39 Ko’s) und Gennadiy Golovkin (42-1-1, 37 Ko’s) zum langersehnten „Trilogie-Fight“ antreten. Nach zwei hart-umkämpften Gefechten soll nun die endgültige Entscheidung her. Geboxt wird in der T-Mobile-Arena in Las Vegas.

Gestern mussten die beiden Hautpkämpfer auf die Waage steigen. Unter den Augen von zahlreichen Fans brachten Canelo und Golovkin das geforderte Kampfgewicht. Titelverteidiger Canelo Alvarez hatte 75,93 Kilogramm „auf den Rippen“.

Bei Gennadiy Golovkin, der normalerweise im Mittelgewicht zu Hause ist, waren es hingegen 76,11 Kilogramm. Im anschließenden Interview rührte der bereits 40-jährige „Triple G“ noch einmal die Werbetrommel! „Jeder weiß genau, wer der wahre Champion ist“, sagte der sonst eher zurückhaltende Golovkin.

In den Wettbüros sowie bei einem Großteil der Experten gilt jedoch der 32-jährige Canelo als klarer Favorit. Die deutschen Boxfans können das Event heute Nacht live auf DAZN verfolgen: Der Streaming-Dienst überträgt die Box-Gala live ab 2:00 Uhr. Der Hauptkampf wird ab circa 4:30 Uhr erwartet. BOXEN1 wird morgen Vormittag über den Ausgang des Kampfes berichten.

„Canelo vs. Golovkin III“ – Das offizielle Wiegen im Video!

4.8/5 - (42 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein