Francesco Pianeta will sich für neuen WM – Fight empfehlen

Francesco Pianeta
Foto: Francesco Pianeta (Facebook)

IBO International Championship im Schwergewicht

München/Gelsenkirchen – Er hat schon gegen Klitschko und Chagaev um die WM geboxt. Im neuen Team soll es nun für Francesco Pianeta mit voller Kraft in Richtung WM Kampf gehen. Die Rede ist von Schwergewichtler Francesco Pianeta, der am Samstag, 8. Juli 2017, im Amphitheater von Gelsenkirchen um den vakanten IBO International Titel boxt. Gegner ist der amtierende internationale Deutsche Meister Özcan Cetinkaya, der in Kassel lebt und bereits seit 2003 Profiboxer ist.

*** Petko´s Fight Night goes „OPEN AIR“ am 08. Juli 2017 Gelsenkirchen ***

Wie Pianeta verfügt auch Cetinkaya über sehr viel Ringerfahrung, hat bereits 38 Profikämpfe bestritten, von denen er 25 gewann und zwei unentschieden gestaltete. Insgesamt stand er 132 Runden im Ring. Noch besser liest sich freilich die Bilanz von Francesco Pianeta, der ungeschlagen durch den Profiring fegte, bis er die beiden Niederlagen in den WM-Kämpfen kassierte, die ihn ein wenig aus der Bahn warfen, sportlich wie privat. „Ich bin jetzt aber so motiviert wie schon lange nicht mehr und in Petkos Gym werde ich bestens vorbereitet,“ betont Pianeta vor dem Kampfabend in Gelsenkirchen, bei dem auch Howik „der Löwe“ Bebraham um den vakanten IBO International Titel kämpft. Sein Gegner ist die Nr. 1 aus Argentinien und reist mit einer makellosen Bilanz von 19 Kämpfen, 19 Siegen und davon 17 durch KO in Gelsenkirchen an.

Der Kampfabend wird am Sonntag, 09.07.2017 in einer 2 stündigen Sondersendung bei Rhein-Main TV und TV Berlin ab 22.00 Uhr ausgestrahlt.

Karten sind erhältlich bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.eventim.de, sowie  unter der Petko´s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41

 

4.7/5 - (19 votes)