Kämpfe aus Karlsruhe sind morgen live auf Facebook zu verfolgen
Am morgigen Samstag lässt Fächer Sportmanagement wieder die Fäuste fliegen. Nach der Corona-bedingten Absage von Gegner Aidos Yerbossynuly kann der große Eliminator-Fight von Fächer-Athlet Evgeny Shvedenko um die WM-Chance im Supermittelgewicht bei der IBF zwar nicht stattfinden,
an Highlights mangelt es der Fightcard der Karlsruher jedoch trotzdem nicht.
Der starke Weltergewichtler in Reihen von Fächer Sportmanagement Karen Chukhadzhian wird es mit dem Franzosen Yannick Dehez zu tun bekommen. Beide mussten in ihrer Karriere erst ein Mal den Ring als Verlierer verlassen, was einen hochwertigen Kampf verspricht. Die Niederlage von Chukhadzhian stammt aus dem Jahr 2015, als er gegen Andrii Velikovskyi verlor. Dieser ist heute sein Teamkollege bei Fächer
Sportmanagement und tritt zwischenzeitlich im Mittelgewicht an. Dort trifft er morgen auf Anatoli Hunanyan aus Tschechien.
Zwischen den Fächer-Boxern Velikovskyi und Chukhadzhian steigt Stefan Nikolic vom Österreichischen Team Bounce gegen den Ungarn Laszlo Ivanyi ins Seilgeviert.
Im Anschluss gibt Youngster Tom Sander seinen dritten Profikampf unter Fächer-Flagge. Nach einem Blitz-KO im vergangenen Oktober konnte das Leichtgewicht auch seinen zweiten Kampf in Wien vor knapp vier Wochen vorzeitig als Sieger beenden. Nun geht es gegen Erik Balogh und hier geht der 17-Jährige Fächer- Boxer bereits mit einem Erfahrungsvorsprung in den Kampf, denn sein ungarischer Gegner gibt in Karlsruhe sein Profidebüt.
Im Hauptkampf des Abends geht es dann um den WBC-Francophone-Titel des WBC im Schwergewicht.
Fächer-Hüne Oleksandr Zakhozhyi trifft in dem auf 10 Runden angesetzten Kampf auf den Polen Sergiej Werwejko und will den nächsten WBC-Gürtel in das Karlsruher Team holen.
Der erste Gong ist auf 17:30 Uhr angesetzt. Dann trifft zunächst Maurice Morio um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht auf Said Rahimi.
Der Kampfabend ist auf der Facebookseite von Fächer Sportmanagement live zu verfolgen.
Das erste Aufeinandertreffen der Duellanten ging am Freitagnachmittag ohne Zwischenfälle über die Bühne und alle Athleten meisterten die Waage im Karlsruher Hotel Kübler.