Fächer Sportmanagement startet mit 3 Titelkämpfen in das Boxjahr 2022

Am 22. Januar geht die Karlsruher Promotion Fächer Sportmanagement mit einer starken Fightcard in das erste Event des Jahres.

Zachenhuber will die WM

Highlight des Kampfabends soll der Auftritt von Simon Zachenhuber sein. Der 23-jährige Erdinger in Diensten der Karlsruher ist einer der großen Hoffnungsträger im deutschen Boxsport, der sich nach seinem aufsehenerregenden Auftritt bei Let´s Dance im vergangenen Frühjahr auch im Seilgeviert erfolgreich zurückmelden konnte. Mit drei Siegen, zwei davon vorzeitig, im Jahr 2021 schraubte er seine Kampfbilanz auf 14 zu Null (8 KO´s). Nun soll der erste große Titel in der jungen Karriere des sympathischen Modellathleten her: Am 22. Januar geht es über zehn Runden gegen den zwei Jahre jüngeren Wormser Maurice Morio um den Titel des IBF-Juniorenweltmeisters im Mittelgewicht.

Zuvor erwartet die Boxfans, die den Abend durch Corona bedingt zwar nicht vor Ort aber live auf Bild+ verfolgen können, eine starke Undercard mit zwei weiteren Titelkämpfen. Karen Chukhadzhian konnte in seinen ersten zwei Auftritten bei Fächer Sportmanagement im vergangenen Jahr schon seine große Klasse unter Beweis stellen und sich in der deutschen Boxgemeinde eine Menge Anerkennung erkämpfen. Nun geht es gegen den Briten Ryan Martin ebenfalls über zehn Runden um den IBF Intercontinental-Titel im Weltergewicht.

Ebenso um einen Intercontinental-Titel, allerdings bei der IBO, kämpft sein Teamkollege Andrii Velikovskyi. Der Mittelgewichtler aus Karlsruhe bekommt es dabei mit Rafael Bejeran zu tun, der dem deutschen Boxpublikum durch seine zahlreichen Auftritte in Deutschland durchaus bekannt sein dürfte. Freunde des Schwergewichts kommen beim Auftritt von Sascha Zakhozhyi auf ihre Kosten. Der Zwei-Meter-Mann aus der Fächerstadt rangiert im aktuellen Boxrec-Rating auf Platz 62 – Tendenz steigend. Gegen den Tschechen Pavel Sour möchte der WBC Francophone Champion seine weiße Weste auch nach 16 Kämpfen bewahren. Ob ihm dabei auch sein zwölfter KO-Sieg gelingt, wird der Kampf am 22. Januar zeigen.

In den Ring zurückkehren werden auch Deutschlands 18-jähriges Top-Talent im Leichtgewicht Tom Sander aus Leverkusen und der Karlsruher Supermittelgewichtler Petro Ivanov, der es mit dem nigerianischen Wahl-Nürnberger Nuhu Lawal zu tun bekommt. Bild überträgt den Kampfabend live ab 19:30 Uhr über den zahlungspflichtigen Streamingdienst Bild+. Tickets können im Rahmen eines monatlich kündbaren Abos zu 3,99 Euro unter offers.bild.de gekauft werden.

Text: Fächer Sportmanagement

5/5 - (13 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein