Ex-Weltmeisterin Alesia Graf mit nur 43 Jahren verstorben

Eine Schocknachricht durchzieht die Boxwelt: Ex-Weltmeisterin Alesia Graf ist tot. Die einstige Universum-Boxerin wurde nur 43 Jahre alt.

Alesia Graf: Plötzlicher Tod mit nur 43 Jahren, Umstände unbekannt

Gestern Abend wurde bekannt, dass die ehemalige GBU-, WIBF- und WBF-Weltmeisterin Alesia Graf völlig überraschend verstorben ist. Die als Alesia Klimovich in Belarus geborene Boxerin, die in Deutschland heiratete und seitdem den Nachnamen Graf annahm, wurde als „The Tigress“ -Die Tigerin- promotet.

Graf begann ihre Karriere als Profiboxerin 2004 und kämpfte bis zum Ende ihrer Laufbahn mehrfach um Titel im Superfliegen-, Bantam- und Superbantamgewicht. Neben ihren erfolgreichen WM-Titelgewinnen der GBU und WIBF unter Führung von Universum, kämpfte sie auch um Weltmeisterschaften des WBC und der WBO.

Die Todesumstände sind bisher nicht bekannt. Regina Halmich, die lange Zeit mit Alesia Graf unter der Universum-Flagge in den Ring stieg, sagte gegenüber der BILD: „Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Zwei Frauen in einer Box-Domäne unter Männern. Wir haben zusammen trainiert, zusammen gelacht und viel auch außerhalb des Trainings unternommen. Fast ein Jahrzehnt haben wir ja zusammen trainiert. Alesia hat auch den WM-Gürtel bei meinen Kämpfen in den Ring getragen und wir haben zusammen gehalten und uns gegenseitig unterstützt. Wir waren Freundinnen.“

BOXEN1 spricht den Hinterbliebenen, vor allem der Familie und nahestehenden Freunden tiefes Beileid und Mitgefühl aus. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. R.I.P. Championesse!

4.3/5 - (47 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein