Eubank Jr. sichert sich ersten WM-Titel – Hammer überrascht gegen Price!

christian-hammer-siegt-gegen-david-priceIn London flogen am gestrigen Abend auch die Fäuste und die Zuschauer kamen durchaus auf ihre Kosten. Neben dem zu erwartenden Resultat im Hauptkampf, kam es aus deutscher Sicht zu einer erfreulichen Überraschung im Vorfeld des Kampfabends!

Chris Eubank Jnr. neuer IBO-Weltmeister im Supermittelgewicht

chris-eubank-ibo-weltmeister-supermittelgewichtChris Eubank Jr. konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann überzeugend durch Tko in der zehnten Runde gegen Renold Quinlan. Von Beginn an war der Sohn der britischen Box-Legende Chris Eubank Senior der schnellere und explosivere Boxer. Quinlan musste immer wieder schwere Treffer einstecken.

In der neunten Runde sah es nach dem Ende aus, als Quinlan nach einem Schlaghagel nichts entgegen zu setzen wusste. In der zehnten Runde drehte Eubank Jr. nochmal voll auf und konnte klare und harte Treffer anbringen. Ringrichter Howard Foster hatte mit dem überforderten Gegner ein Einsehen und nahm Quinlan aus dem Fight.

Eubank Jr. ist jetzt IBO-Weltmeister im Supermittelgewicht und ist nach wie vor im Mittelgewicht bei der IBF und WBA in der Top 5 gelistet. Sowohl er als auch sein exzentrischer Vater forderten nach dem Kampf erneut lautstark nach einem Showdown mit Gennady Golovkin.

Christian Hammer bezwingt David Price

Der Deutsche Christian Hammer schaffte in einem spannenden und unterhaltsamen Schwergewichtskampf den Sieg. Dabei musste Hammer nach einem rechten Aufwärtshaken sogar kurz in Runde 5 zu Boden. Aber bereits in Runde 6 konnte der für den Hamburger EC-Boxstall boxende Hammer seinen britischen Gegner schwer treffen.

Price war in Runde sieben schwer angeschlagen und schien konditionell völlig am Ende zu sein, sodass der Ringrichter den wankenden Price aus dem Kampf nahm. Christian Hammer bleibt somit WBO-Europameister und hofft nun auf grössere Aufgaben. Für David Price scheint die Zukunft wiederum sehr ungewiss zu sein und es ist fraglich ob der Berliner Sauerland-Stall seine Zusammenarbeit mit dem 2,04 Meter Hühnen verlängern wird.

Eubank Jr. sichert sich ersten WM-Titel – Hammer überrascht gegen Price!
4.5 (90%) 14 vote[s]