Ergebnisse SES-Gala Magdeburg: Dzemski, Henrik, Mezencev und Co. im Einsatz!

Foto: ©Olaf Elter

Mit einer aus insgesamt zehn Wettkämpfen bestehenden Fight-Gala feierte das Magdeburger SES-Team die Einweihung des neuen „SES Fight Club“. So kamen u.a. Marlon Dzemski, Artur Reis oder Ilja Mezencev zum Einsatz!

Eda Essaoudi und Eva Hubmayer trennen sich Unentschieden!

Foto: ©Olaf Elter

Im ersten Kampf des Magdeburger Box-Abends standen sich die beiden Federgewichtlerinnen Eda Essaoudi (Dorsten/5-0-1, 1 Ko) und Eva Hubmayer (Euskirchen/5-4-0, 5 Ko’s) gegenüber. In dem auf sechs Runden angesetzten Gefecht schenkten sich die beiden Box-Ladys nichts! Am Ende jenes Duells errechnete das Kampfgericht ein Unentschieden.

Ilja Mezencev verliert nach Punkten!

Foto: ©Olaf Elter

Der Hamburger Schwergewichtler Ilja Mezencev (24-2-0, 20 Ko’s) bestritt seinen bereits 28. Einsatz als Profiboxer. Dabei hatte es der 27-Jährige mit Christian Demaj (Albanien/4-2-0, 2 Ko’s) zu tun. Der kampfstarke und ubequem zu boxende Demaj machte Mezencev das Leben im Ring wahrlich nicht leicht.

Foto: ©Olaf Elter

Das Schwergewichts-Duell ging letztlich über die volle Distanz von sechs Runden. Am Ende werteten die Punktrichter für Christian Demaj, der die insgesamt besseren Szenen auf seiner Seite hatte. Für Ilja Mezencev war es hingegen die dritte Niederlage in seiner Profibilanz.

Lara Ochmann siegt nach Punkten!

Foto: ©Olaf Elter

Federgewichtlerin Lara Ochmann (8-2-0, 4 Ko’s) präsentierte sich – vor heimischer Kulisse – ihren Fans. Die 23-jährige Magdeburgerin lieferte gegen ihre Gegnerin, Gabrella Mezei (Ungarn/11-32-5, 3 Ko’s), eine durchaus passable Vorstellung. Nach sechs Runden gab es einen einstimmigen Punktsieg für Lara Ochmann, die somit ihren neunten Profi-Sieg einfahren konnte.

Artur Reis bleibt ungeschlagen!

Foto: ©Olaf Elter

Der von Dirk Dzemski trainierte Supermittelgewichtler Artur Reis (Wolfsburg/10-0-0, 8 Ko’s) stand in Magdeburg dem Ukrainer Pavlo Ospinnikov (3-1-0) gegenüber. Nach einem guten Start vom 30-jährigen Reis fand sein Gegner – im späteren Kampfverlauf – besser in den Kampf.

Foto: ©Olaf Elter

Dennoch behielt Artur Reis stets das Heft in der Hand. In der ersten und sechsten Runde brachte der Deutsche seinen Widersacher sogar fast zu Fall. Nach sechs Durchgängen gab es schließlich einen einstimmigen Punktsieg für Artur Reis, der somit weiterhin ungeschlagen bleibt.

Tom Laske siegt nach sechs Runden!

Foto: ©Olaf Elter

Für Superleichtgewichtler Tom Laske (7-0-0, 3 Ko’s) war es der achte Einsatz als Profi. Gegen seinen Kontrahenten, Seiran Engel (China-Deutschland/4-13-2, 2 Ko’s), gelang dem SES-Boxer aus Halle (Saale) letztlich ein einstimmiger Sieg nach Punkten. Der von Trainer Dirk Dzemski betreute Laske behält somit in seiner Profibilanz weiterhin eine weiße Weste.

Artur Henrik mit deutlichem Sieg!

Foto: ©Olaf Elter

SES-Supermittelgewichtler Artur Henrik (6-0-0, 3 Ko’s) hatte in Magdeburg seinen Gegner – von der ersten Sekunde an – im Griff. Der 25-jährige Bremer war dem Gast aus Polen, Adam Cieslak (5-11-1, 3 Ko’s), in boxerischer Hinsicht vollkommen überlegen.

Foto: ©Olaf Elter

Nach vier Runden gab es einen deutlichen Punktsieg für Artur Henrik, der eine durchaus respektable Vorstellung an den Tag legen konnte.

Robin Rehse bezwingt Felix Kriedemann!

Foto: ©Olaf Elter

In einem durchaus spannenden Mittelgewichts-Duell standen sich SES-Boxer Robin Rehse (Ballenstedt/6-0-0, 3 Ko’s) und der Hallenser Felix Kriedemann (8-2-0, 3 Ko’s) gegenüber. Beide Sportler lieferten sich ein kampfstarkes Duell, welches letztlich das bessere Ende für den aktiveren Boxer von Trainer Dirk Dzemski haben sollte. Robin Rehse gewann verdient einstimmig nach Punkten – und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Marlon Dzemski überzeugt nach Punkten!

Foto: ©Olaf Elter

Für den ungeschlagenen SES-Weltergewichtler Marlon Dzemski (6-0-0, 4 Ko’s) war es der bereits siebte Profi-Fight. Der 20-jährige Spross von Trainer-Papa Dirk Dzemski hatte mit Marian Wesolowski (Polen/3-6-1, 3 Ko’s) einen ausgesprochen harten Knochen vor den Fäusten.

Foto: ©Olaf Elter

Doch Dzemski löste die Aufgabe insgesamt souverän! Mit den besseren boxerischen Fähigkeiten sowie den klareren Treffern sicherte sich Marlon Dzemski – nach sechs Runden – einen deutlichen Punktsieg.

4.7/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein