Emir Ahmatovic boxt um ersten Internationalen Titel!

Foto: Konstaninos Sarigiannidis

Am 21. Mai zieht es Petko’s Boxing in die Millionenmetropole Belgrad! In der serbischen Hauptstadt Belgrad präsentiert der Münchner Boxstall zusammen mit KAIF ENERGY und dem Oktoberfest Dubai eine pralle Fightcard im wohl nobelsten Hotel der Stadt, dem „Hyatt Regency“. 

Emir „The Atomic“ Ahmatovic steigt für Petko’s Boxing in den Ring

Den Hauptkampf soll kein geringerer als WBC International Champion Nick „Mr. Business“ Hannig bestreiten. Doch auch die Undercard wird einiges zu bieten haben! So wird an jenem Abend der deutsche Schwergewichtler Emir Ahmatovic, der seit mehreren Monaten vom ehemaligen WM-Herausforderer Scott Welch „geschliffen“ wird, für einen ersten Titelkampf in den Ring steigen. Der in bisher neun Kämpfen ungeschlagene Ahmatovic trifft dabei im Kampf um die vakante GBU-Weltmeisterschaft auf den aus 20 Kämpfen erfahrenen spanischen Riesen Gabriel Enguema!

Ahmatovic vor GBU-Titelkampf gegen Gabriel Enguema

Emir Ahmatovic und Trainer Scott Welch

Für „The Atomic“, so der Kampfname von Ahmatovic, bietet dieser Kampf nicht nur die Chance, sich erneut auf internationalem Parkett zu präsentieren, sondern auch Gelerntes umzusetzen: „In Brighton habe ich bei meinem Trainer Scott Welch das Boxen völlig neu kennen und lieben gelernt. Das Training in England ist ein ganz anderes als wir es hier in Deutschland kennen. Ich fühle mich besser als jemals zuvor und möchte klarmachen, dass mit mir zu rechnen ist und ich sofort und ohne Ausnahme gegen jeden deutschen Schwergewichtler in den Ring steigen würde! Enguema stellt nur eine Zwischenstation dar – ich will die großen Fights!“

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Main-Sponsors KAIF mit freundlicher Unterstützung vom Oktoberfest Dubai, sowie den Premium-Sponsoren JODA, Security Service Pappenberger, THAP.store, Zur Ritze, Rahlf-Immobilien und BENLEE.

Weitere Informationen zur Undercard, Übertragung sowie zum Ticketing folgen in den kommenden Tagen.

4.1/5 - (10 votes)