Emanuel Navarrete bleibt WBO-Weltmeister: TKO-Sieg über Horta!

Fotos: Zanfer-Promotions

An jenem intensiven Box-Wochenende, stieg auch WBO-Superbantamgewichts-Champion Emanuel Navarrete (30-1-0, 26 Ko’s) in den Ring. Der 24-jährige Mexikaner setzte seinen WM-Gürtel gegen Landsmann Francisco Horta (20-4-1, 10 Ko’s) aufs Spiel und stellte dabei seine boxerische Klasse erneut unter Beweis!

TKO-Sieg in Runde 4: Navarrete lässt Horta keine Chance!

Nachdem sich Emanuel Navarrete erst im Dezember 2018 die WBO-Krone durch einen Punktsieg über Isaac Dogboe sicherte, bestreitete der 24 Jahre alte Mexikaner seine immerhin schon vierte Titelverteidigung. Navarrete, der eine beachtliche Ko-Quote von fast 84 Prozent vorzuweisen hat, ließ auch Samstagnacht in Puebla (Mexiko) nichts anbrennen!

Gegen seinen 26-jährigen Herausforderer, Francisco Horta, machte der Titelverteidiger von Beginn an klar, wer der Chef im Ring ist. Ausgestattet mit einem guten Jab und dem insgesamt besseren boxerischen Rüstzeug, erteilte Navarrete seinen dennoch tapferen Gegner eine Box-Lektion.

Immer wieder gelang es dem Champion seinen Widersacher an den Ringseilen zu stellen und mit sehenswerten Aktionen einzudecken. Schon nach drei einseitigen Durchgängen war abzusehen, dass sich für Francisco Horta der Traum vom WM-Titel nicht erfüllen sollte. Bereits im vierten Durchgang sollte das ungleiche Duell ein Ende finden!

Emanuel Navarrete konnte seinerseits wiederum klare und harte Treffer ins Ziel bringen, während sein überforderter Kontrahent einfach keine Mittel fand, um sich auch nur annährend eine realistische Chance zu verschaffen. Nach 2:09 Minuten in der vierten Runde, hatte der Ringrichter letztlich ein Einsehen mit Francisco Horta und nahm diesen aus dem Gefecht.

Für Emanuel Navarrete, der eine überzeugende Vorstellung lieferte und vom heimischem Publikum mit ausreichend Applaus gefeiert wurde, war es somit die vierte erfolgreiche Titelverteidigung und der 30. Sieg im 31. Profikampf. Nun hofft Navarrete auf eine Unification im bevorstehenden Jahr.

Emanuel Navarrete vs. Francisco Horta – Die Highlights vom Fight (Video):

Emanuel Navarrete bleibt WBO-Weltmeister: TKO-Sieg über Horta!
5 (100%) 6 vote[s]