Kurz vor Weihnachten will SES Boxing mit der „X-MAS FIGHT NIGHT“ am 18. Dezember im Maritim Hotel Magdeburg noch ein optimistisches Zeichen für die Zukunft im deutschen Box-Sport setzen und zudem die Erfolgsgeschichte des „Team Deutschland“, ein Projekt von SES Boxing, weiterschreiben.
Im „Team Deutschland“, mit seinem Kapitän Roman Fress und dem dreifachen Junioren-Weltmeister Michael Eifert an der Spitze, werden sich junge SES-Box-Profis in diesem Jahr noch einmal präsentieren. So wird der Hamburger Leichtgewichtler Nenad Stancic nun auch nach dem WBO-Junioren-WM-Gürtel greifen. Weitere Youngsters aus dem „Team Deutschland“ auf dieser Veranstaltung sind als Lokalmatadore aus Sachsen-Anhalt Tom Dzemski sowie Julian Vogel und dazu kommen die Neuzugänge Max Suske und Joscha Blin.
Michael Eifert, der dreifache WBO- / WBC- und IBF-Youth-Champion im Halb-Schwergewicht aus dem „Team Deutschland“, greift nun nach dem Deutschen Meistertitel
Mit drei Junioren-WM-Gürteln „dekoriert“ nimmt sich der gebürtige Bautzener Michael Eifert (8-1-0 (2)) nun den Angriff auf den Deutschen Meistergürtel im Halb-Schwergewicht vor. Nachdem der 23-jährige Michael Eifert im Juniorenbereich alles Erreichbare „abgeräumt“ hat, ist dieser Schritt in seinem 10. Profikampf folgerichtig. Im Kampf um den größten nationalen Titel trifft er auf den ungeschlagenen Niels Schmidt aus Wismar. Dieser ist in 20 Profikämpfen mit 14 Ko-Siegen und im „reifen“ Alter von 32 Jahren deutlich erfahrener und somit die richtige Prüfung und besondere Aufgabe für Michael Eifert im Kampf um diese vakante Deutsche Meisterschaft.
Nenad Stancic, der Hamburger Leichtgewichtler aus dem „Team Deutschland“, will sich den WBO-Youth-Gürtel gegen Marcis Grundulis aus Lettland sichern
Er ist schon WBC Youth Inter-Continental-Champion und will sich mit dem anstehenden Kampf um den vakanten WBO-Junioren-WM-Titel im Leichtgewicht nun den Traum der Junioren-Weltmeisterschaft erfüllen. Der „Hamburger Jung“ Nenad Stancic hat in seinem 10. Profikampf im Duell mit dem Letten Marcis Grundulis (10-1-0 (2)) eben diesen großen Karriereschritt vor sich. Mit einem Erfolg wäre er dann ein weiterer Junioren-Weltmeister im „Team Deutschland“.
Weitere Informationen zum Kampf von Roman Fress und den weiteren Paarungen, auch mit den neuen „Team Deutschland-Boxern“, werden in den nächsten Tagen gesondert verkündet!
Achtung: Diese SES-Box-Gala wird unter den aktuellen Bedingungen der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung für Sachsen-Anhalt mit den Auflagen des „2G-Plus-Zugangsmodells“ veranstaltet.
Zutritt zur Veranstaltung haben also nur Geimpfte und Genesene. Diese müssen zusätzlich einen aktuellen negativen zertifizierten Test vorlegen. Wer sich nicht schon an anderen Testeinrichtungen dieser Testung unterziehen kann, der hat diese Möglichkeit auch vor Ort. Weitere Informationen dazu folgen!
Der MDR wird diese Veranstaltung mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.45 Uhr übertragen.
Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 18. Dezember 2021 im Maritim Hotel Magdeburg sind unter den Bedingungen des „2G-Plus-Zugangsmodell“ unter www.eventim.de und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.
Text: SES Boxing