Doppel-WM: Adam Deines trifft am 30. Januar auf Artur Beterbiev!

Nun kommt der Kampf endlich: SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines (19-1-0 (10)) steht vor der größten Aufgabe und Chance seiner Box-Karriere.

SES-Halb-Schwergewichtler Adam Deines trifft auf den einzigen aktuellen Weltmeister mit einer KO-Quote von 100%

Nach notwendigen Verlegungen, durch die Pandemie-Lage und die letzte dazu noch verletzungsbedingt durch Beterbiev, kann er sich endlich am 30. Januar 2021 mit dem WM-Kampf in Moskau bei einem Erfolg gegen den ungeschlagenen Doppel-Weltmeister im Halb-Schwergewicht Artur Beterbiev (15-0-0 (15)) in die Box-Geschichtsbücher eintragen. Der IBF- / WBC-Weltmeister Artur Beterbiev ist aktuell der einzige Box-Weltmeister mit einer Ko-Quote von 100 Prozent.

Der russische Weltmeister tritt zu dieser WM-Titelverteidigung gegen Adam Deines erstmalig in seiner Heimat Russland als Profi in den Ring und die weltgrößte TV-Plattform ESPN überträgt diesen Kampf live in die USA.

Foto: Team SES / P. Gercke

Adam Deines: „Dies ist die große Chance, auf die ich so lange hingearbeitet habe. Nun musste ich durch die Verschiebungen so lange warten und mich im Training immer wieder und weiter neu motivieren! Aber, und fühle mich topfit und es ist ja meine erste Chance nach einem WM-Gürtel zu greifen – die will und werde ich nutzen. Auch wenn es sehr schwer wird, ich werde alles investieren und mich für all die vielen Jahre härtesten Trainings belohnen. Ich fliege nach Russland und hole die WM-Titel für SES Boxing und meine Familie!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Ich kann mich nur wiederholen und sage es wie ich es immer gesagt habe: wir führen unsere Boxer ins „Finale“ und dort müssen sie zeigen, was sie draufhaben. Der Herausforderer, und jetzt auch Adam, der nun in den letzten Monaten so lange warten musste, ist immer der Außenseiter. Aber, eine Chance gibt es immer und die muss man immer mit 100 Prozent Einsatz nutzen. Es hat im Box-Sport schon so viele Überraschungen gegeben und ich traue genau diese unserem Adam Deines zu!“

ESPN+ wird den WM-Kampf live übertragen! Der voraussichtliche Zeitplan am Samstag, 30. Januar 2021, in Moskau:

Main Events ESPN+: 3:00 PM (US Eastern Time)

Text: SES Boxing

5/5 - (3 votes)