WM-Reif: Christina Hammer und Nick Hannig live im TV

Foto: Torsten Helmke

Ende Dezember und pünktlich vor Weihnachten, findet in der Motorworld Rheinland in Köln der zweite Cologne Boxing World Cup statt. Vom 17. Bis 19. Dezember treffen dort die besten Amateure der Welt aufeinander und kämpfen, unter strengen Hygienevorschriften, in 13 Gewichtsklassen, ehe es 2021 zu den wegen Corona um ein Jahr verlegten Olympischen Spielen nach Tokio geht. Doch damit nicht genug: Nur einen Tag nach den Finalkämpfen der Amateure, wollen Petko’s Boxing in Kooperation mit Dipl.Ing. Ulrich Bittner in der Funktion als Präsident der GBU/WIBF den Boxfans noch ein zusätzliches „Weihnachtsschmankerl“ präsentieren!

„Weihnachtsschmankerl“ in Köln mit Christina „Lady“ Hammer live auf MyTVplus und Stream

Die Veranstaltung, die 11 Uhr ohne Zuschauer startet, musste nach neuesten Entwicklungen und Anordnungen der Stadt Köln auf drei Kämpfe eingekürzt werden. Neben Christina Hammer werden zusätzlich noch Nick Hannig und Karwan Al Bewani boxen. „Uns tut es wahnsinnig um die anderen Sportler leid, die nun wieder nicht in den Ring steigen können. Das Gesundheitsamt der Stadt Köln hat uns für die Veranstaltung mitgeteilt, dass nur noch drei Kämpfe stattfinden dürfen und daran werden wir uns natürlich halten“, so Nadine Rasche.

Der Weltmeisterschaftskampf von Christina „Lady“ Hammer sowie die Fights von Nick Hannig und Karwan Al Bewani werden live bei „MyTVplus“ übertragen. Empfangbar ist MyTVplus via Satellit und Kabel. Außerdem stellt der Sender einen kostenlosen Livestream zur Verfügung über den die Kämpfe gesehen werden können. Im Hauptkampf der Veranstaltung steht Deutschlands erfolgreichste Boxerin: Christina Hammer! „Lady“ Hammer wird nun endlich wieder die Chance auf eine Weltmeisterschaft bekommen. Der Kampf gegen Sanna Turunen war bereits für Ende Oktober angesetzt, musste jedoch ausfallen und kann nun nachgeholt werden.

Text: Petko’s Boxing

3.8/5 - (10 votes)