Dmitry Bivol will Kampf gegen Canelo Alvarez

In einem Interview bestärkte WBA Super Champion Dmitry Bivol (17-0-0, 11 KOs) sein Interesse an einem Duell mit Mexikos Superstar Canelo Alvarez (53-2-1, 36 KOs).

Bivol: „Ich weiß, dass ich ihn schlagen kann!“

Die Liste derer, die gegen Saul Canelo Alvarez in den Ring steigen wollen, wird länger und länger. In den letzten Wochen wurden Gerüchte laut, dass man auf Seiten von DAZN noch in diesem Jahr ein drittes Aufeinandertreffen zwischen dem Mexikaner und Gennady Golovkin will, doch nun hat sich ein weiterer Kandidat in die Diskussion eingeschaltet. Die Rede ist von Dmitry Bivol, seines Zeichen Super Champion der WBA im Halbschwergewicht. Der ungeschlagene Russe wäre für einen Kampf gegen Canelo gar bereit eine Gewichtsklasse hinunterzugehen. 

„Ich weiß, dass mein Team und Golden Boy Promotions diese Option bereits diskutiert haben und wir bereit sind diesen Kampf auf einer vernünftigen finanziellen Grundlage zu machen. Mein Team weiß, dass anders als viele andere mein Ziel nicht das große Geld ist, sondern dass ich die besten Boxer der Welt herausfordern möchte. Ich weiß, dass ich ihn schlagen kann, die wahre Belohnung kommt dann nach dem Kampf“, so Bivol. 

Der 29-Jährige stand zuletzt im Oktober im Ring, als er Lenin Castillo problemlos nach Punkten bezwingen und seinen WM-Titel zum fünften Mal erfolgreich verteidigen konnte. Neben einem lukrativen Kampf gegen Canelo stünde für ihn auch die Option offen, gegen Landsmann Artur Beterbiev in den Ring zu steigen. Dieser hält die Titel der IBF und WBC, es wäre also für Bivol die Chance, gleich drei Gürtel mit nach Hause zu nehmen. 

Für Canelo hingegen wäre ein Duell mit Bivol vermutlich nicht die erste Wahl. Neben der Beendigung der Trilogie gegen Golovkin steht für ihn auch Billy Joe Saunders als möglicher Gegner bereit. Der Brite hält den WBO-Titel im Super-Mittelgewicht und wäre aufgrund seiner auch durch zweifelhafte Aktionen außerhalb des Rings hervorgerufenen Bekanntheit wohl interessanter. Um sich ernsthaft ins Gespräch zu bringen, müsste Bivol wohl dauerhaft ins Super-Mittelgewicht runter. 

Dmitry Bivol will Kampf gegen Canelo Alvarez
4.4 (88.89%) 9 vote[s]