Derek Chisora ​​möchte noch lange nicht in Rente gehen und plant seine Karriere fortzusetzen

Tyson Fury tröstet seinen langjährigen Freund Derek Chisora nach dem Ende ihres Kampfes.

Tyson Fury: „Ich würde ihn gerne in Rente sehen, aber ich kann keine Entscheidungen für ihn treffen.“

Schwergewichtsveteran Derek Chisora, inzwischen 38 Jahre alt, will sich in naher Zukunft nicht vom Boxsport zurückziehen und in Rente gehen.

Am vergangenen Samstagabend, sahen 65.000 Box-Fans im ‚Tottenham Hotspur Stadion‘, wie Dereck Chisora ​​von WBC-Weltmeister Tyson Fury fürchterliche Prügel einstecken musste.

Dereck Chisora, mit 46 Kämpfen auf dem Buckel, erlitt in diesem Kampf die 13. Niederlage seiner Karriere, als der Ringrichter in der zehnten Runde genug gesehen hatte und den Kampf abbrach. Der Abbruch kam für viele Zuschauer eigentlich schon fast zu spät. Allerdings hatten auch viele Box-Fans den Eindruck, als wollte Tyson Fury seinen langjährigen Freund Derick gar nicht unbedingt schwer KO schlagen.

Der britische Liebling der Fans hatte mit dem Abbruch des Kampfes kein Problem.

Man hatte beim Kampf der beiden Freunde den Eindruck, als würde Fury seinen Freund Derek schonen.

Wenn man sich zurück erinnert mit welchen brutalen harten Schlägen Fury zurückliegend in der Kampf-Triologie mit  Deontay Wilder, diesen gleich mehrmals schwer und brutal zu Boden schlug, dann musste man sich wundern, dass Fury dies eben im Kampf gegen seinen guten Freund Chisora nicht tat. Man konnte bei diesem Kampf doch schon mehrmals der Meinung sein, dass Fury seinen Freund Derek doch mehr oder weniger „verschonte“.

Und während die Fans Chisora ​​auffordern, sich nach dieser Vorstellung aus dem Boxsport zurückzuziehen, plant er aber, weiterzumachen.

„Der Ringrichter hatte recht, ich habe kaum noch was gemacht. Boxer wollen nie aufhören, aber deshalb sind die Ringrichter ja auch  da, weil wir auch wieder nach Hause zu unseren Kindern müssen“, sagte Chisora.

„Es hat Spaß gemacht, ich habe es genossen. Ich gehe noch nicht in Rente. Fuck diese Scheiße! Ich möchte jetzt für mehr Kämpfe auf die Straße gehen.“

Letztes Jahr erlitt Chisora ​​hintereinander Niederlagen durch Joseph Parker. Im Rückkampf wurde er hart bestraft. Er erholte sich mit einem knappen Rematch-Entscheidungssieg über Kubrat Pulev.

Tyson Fury vs Dereck Chisora nach ihrem dritten Kampf. Viele Boxsport-Fans waren und sind der Meinung, dass es besser wäre, wenn Dereck Chisora nach dieser Niederlage nun die Handschuhe an den berühmten Nagel hängt …… aber Dereck Chisora will weitermachen: „Für mich ist noch lange nicht Ende“.

Tyson Fury, 34 Jahre alt, hat Chisora ​​nun dreimal besiegt.

Die beiden Boxer sind gute Freunde, aber Fury weigerte sich, das Ende von Chisoras Karriere zu fordern.

„Ich kann für keinen anderen Mann sprechen, ich kann keine Entscheidungen für ihn treffen. Derek wird seine eigenen Entscheidungen treffen müssen, aber er ist lange genug Profiboxer und er wird die besten Entscheidungen für sich und seine Familie treffen“, sagte Fury.

„Ich würde ihn gerne in Rente gehen sehen, aber trotzdem dem Boxsport verbunden bleiben, als Trainer oder Manager oder ähnliches, weil er einfach eine Legende im britischen Boxen ist, er ist wie ein wahrer Volksheld.“

Tyson Fury vs Derek Chisora 3 – Das Video nach dem Kampf.

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein