Deontay Wilders Trainer & Eddie Hearn bestätigen Pläne an Saudi-Schwergewichtsturnier

Es gibt neue Hinweise zu den Gerüchten um ein Mega-Schwergewichtsturnier in Saudi-Arabien mit hochkarätiger Beteiligung!

Malik Scott und Eddie Hearn bestätigen Gespräche über Mega-Turnier!

Deontay Wilder mit dem früheren Schwergewichtsboxer Malik Scott, der seit einiger Zeit sein Trainer ist

Nachdem der englische Geschäftsmann Simon Jordan bei talkSPORT von Gerüchten über ein Schwergewichtsturnier in Saudi-Arabien sprach, bestätigt nun auch Deontay Wilders Trainer Malik Scott, dass tatsächlich davon die Rede ist. Der ehemalige Schwergewichtler, der einst selbst als Gegner seinem jetzigen Schützling gegenüberstand und dabei krachend KO ging, sagte gegenüber IFL TV: „Ich kann sagen, dass diese Gerüchte stimmen. Die Verhandlungen laufen und es wird große Kämpfe geben – nicht nur mit uns, sondern mit einer Menge Top-Schwergewichtler.“

Hearn: „Bis zu 400 Millionen Dollar Börse“

Auch Matchroom Boxing Promoter Eddie Hearn bestätigte, dass Repräsentative in Saudi-Arabien ein ein Turnier in der Königsklasse austragen lassen wollen, bei dem Tyson Fury, Oleksandr Usyk, Anthony Joshua und Deontay Wilder teilnehmen sollen. Laut Hearn sollen die Fights zwischen Fury vs. Usyk und Joshua vs. Wilder sogar am gleichen Abend auf einer Veranstaltung im Dezember stattfinden und bis zu 400 Millionen US-Dollar an Börsen für die Boxer generieren. Dies würde auch erklären, warum Anthony Joshua in seiner Instagram Story schrieb, dass er im Dezember wieder boxen werde.

Einzig Tyson Fury dementierte die Gerüchte bisher. In seiner Instagram Story schrieb er: „Die Gerüchte sind absoluter Bullshit!“ Usyks Promoter Alexander Krassyuk, der mit Fury sicher keine Freundschaft mehr schließen wird, kommentierte dies bei Twitter mit den Worten: „Er scheißt sich schon wieder in die Hose“

Es bleibt spannend…

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein