Der erste Kampf der Undercard für die Sauerland Veranstaltung in Gummersbach am 1. Dezember ist bestätigt. In einem deutschen Mittelgewichtsduell trifft Denis Radovan auf Ronny Mittag!
Gegen Ronny Mittag – Denis Radovan vor erster Reifeprüfung
Die Undercard für die von Sauerland geplante Veranstaltung am 1. Dezember in Gummersbach, in deren Hauptkampf Deniz Ilbay auf Denis Krieger treffen wird, hat Zuwachs bekommen. Der wie Ilbay ebenfalls aus Köln stammende Mittelgewichtler Denis Radovan, wird in einem auf 10 Runde angesetzten Gefecht auf den erfahrenen Ronny Mittag der Wiking Boxpromotion aus Berlin treffen.
Mittag, der zuletzt als Feigenbutz-Ersatzgegner im Gespräch war, unterlag im letzten Kampf Radovans Teamkollegen Patrick Wojcicki einstimmig nach Punkten. Der 30-Jährige bringt jedoch viel Kampferfahrung mit und war bereits IBF Inter-Conti, IBF Europe sowie IBO International Champion im Mittelgewicht. In 35 Kämpfen unterlag Ronny Mittag lediglich drei mal, zwei Kämpfe endeten unentschieden. Sein wohl größter Triumph war der Split Decision Sieg in der Wembley Arena in London, wo er sich knapp gegen den Briten Conrad Cummings durchsetzen und den IBF Inter-Continental-Titel sichern konnte.
Ein hartes Stück Arbeit also, was da auf Radovan, der kürzlich vom Supermittel- ins Mittelgewicht wechselte, zukommt. Der 26-jährige Kölner konnte erst Anfang Oktober mit einem TKO-Sieg in Runde 1 über Florian Wildenhof überzeugen. Gewinnt er auch so souverän gegen Mittag, könnte Radovan durchaus ein Titelkampf Anfang des kommenden Jahres winken. Radovan, der von Conny Mittermeier trainiert wird, verspricht: „Ich werde bestens vorbereitet in den Kampf gehen. Conny und ich haben einen genauen Plan“.
„Ronny ist ein guter Kämpfer, der viel Erfahrung mitbringt. Wie es nach dem Kampf für mich weitergeht, wird sich zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dann als nächstes um einen kleinen Titel boxen kann“, so Radovan gegenüber BOXEN1. „Ich habe mir einen Kampf in der Nähe von Köln sehr gewünscht. Und ich denke, dass sehr viele meiner Fans zum Kampf kommen werden“
Auch Mittag-Manager Spiering freut sich auf den Fight: „Auch wir freuen uns auf diesen Kampf. Wenn Radovan meint, dass er sich schon gegen einen Mann wie Ronny, der viel Erfahrung und internationales Format mitbringt, messen kann – dann los. Wir sind bereit. Ronny ist in sehr guter Form und hat sich eigentlich auf eine Deutsche Meisterschaft vorbereitet. Jetzt boxen wir halt Radovan“