Daniel Jacobs vs. Sergiy Derevyanchenko: das offizielle Wiegen

Bevor die ehemaligen Teamkameraden morgen Abend den vakanten IBF-Titel im Mittelgewicht ausboxen, mussten sie heute noch den Weg zur Waage bestreiten. 

Beide Kämpfer im Limit 

Es ist einer der interessantesten Boxduelle in diesem Jahr: „Miracle Man“ Daniel Jacobs gegen „The Technician“ Sergiy Derevyanchenko – zwei Boxer, die jahrelang im selben Gym in Brooklyn trainierten, unzählige Runden gegeneinander im Sparring aktiv waren und sich dementsprechend sehr gut kennen dürften. Der US-Amerikaner und der Ukrainer sind zudem auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit, weshalb man das Resultat im Nachhinein schwer wird relativieren bzw. Ausreden für einen der beiden wird finden können.

Und so präsentierten Jacobs und Derevyanchenko sich dann auch in bestechender Form beim offiziellen Wiegen, über 24 Stunden vor ihrem großen Kampf im Madison Square Garden Theater von New York. Das Gewichtslimit von 72,574 kg stellte kein Problem dar, man darf aber davon ausgehen, dass Daniel Jacobs morgen Abend mit dem ein oder anderen Pfund mehr gegenüber seinem Kontrahenten in den Ring steigen wird. 

Alberto Machado vor zweiter Titelverteidigung

Im Co-Main Event wird ebenfalls eine Weltmeisterschaft ausgefochten. Der WBA-Champion im Super-Federgewicht, Alberto Machado, muss seinen Titel dabei gegen den US-Amerikaner Yuandale Evans aufs Spiel setzten. Der in 20 Kämpfen ungeschlagen Machado gilt als eine der großen Hoffnungen Puerto Ricos – das Land, das schon seit längerem auf der Suche nach einem legitimen Nachfolger ihrer Box-Ikonen Felix „Tito“ Trinidad und Miguel Cotto ist.

Machado und Evans brachten das Gewicht (58,967 kg) punktgenau. 

Damen-WM ist gleichzeitig Rückkampf

Bereits im Sommer 2016 standen sich Heather Hardy und Shelly Vincent im Ring gegenüber. Damals gewann Hardy eine knappe Mehrheitsentscheidung und behielt die „0“ im Kampfrekord. Nun, zwei Jahre später, gibt es ein Wiedersehen und dieses Mal steht mit dem vakanten WBO-Titel im Federgewicht auch ein WM-Gürtel auf dem Spiel. Die Boxerinnen wogen jeweils unter dem Limit von 57,153 kg ein. 

Video vom Wiegen:

Daniel Jacobs vs. Sergiy Derevyanchenko: das offizielle Wiegen
5 (100%) 4 vote[s]