Kubrat Pulev vs Hughie Fury – Das offizielle Wiegen

Bereit für die „Schlacht von Sofia“: Der Lokalmatador Kubrat Pulev trifft morgen Abend, in einem Eliminator-Fight im Schwergewicht, in seiner Heimatstadt Sofia, auf den Engländer Hughie Fury. Der Sieger dieses Kampfes ist der offizielle Herausforderer des Super-Champions Anthony Joshua.

Kubrat Pulev 2 Kilo schwerer als sein 4 cm größerer Gegner Hughie Fury

Morgen Abend kommt es in der Armeec Arena in Sofia, Bulgarien zum lang erwartenden Eliminator zwischen dem 37-jährigen bulgarischen Lokalmatador Kubrat Pulev (25-1-0, 13 KO-Siege) und dem 24-jährigen Engländer Hughie Fury (21-1-0, 11 KO-Siege). Kubrat Pulev war eigentlich vor etwas mehr als einem Jahr schon einmal der offizielle Herausforderer der IBF und sollte im Londoner Wembley-Stadion gegen Anthony Joshua um dessen WM-Titel boxen. Doch wegen einer Trainingsverletzung musste Pulev diesen Termin absagen und wurde so ein Jahr zurückgeworfen, was in seinem Alter schon problematisch sein kann.
Als Pulev, der inzwischen wieder topfit ist, dann auf seinem Herausforderungsrecht bestand, bürdete ihm der Weltverband der IBF einen Ausscheidungskampf gegen den jungen Hughie Fury auf. Hughie Fury der der Cousin des ehemaligen Weltmeisters und Klitschko-Bezwingers Tyson Fury ist, kämpfte selbst erst vor einem Jahre, gegen den Australier Joseph Parker um den Titel der WBO und verlor diesen Kampf äußerst knapp mit 2:1 Punktrichterstimmen nach Punkten.

Pulev, der eigentlich beim deutschen Promoter Sauerland Event unter Vertrag stand, kaufte sich vor diesem Kampf gegen Fury, für 150.000 Dollar aus dem Vertragsverhältnis mit Sauerland heraus und veranstaltet morgen erstmals in eigener Regie. Der Bulgare vereinbarte aber mit Sauerland, dass dessen Team-Trainerlegende Ulli Wegner Pulev auch weiterhin trainieren darf.
Heute Nachmittag fand das offizielle Wiegen in Sofia statt, bei dem Kubrat Pulev mit 109 Kilo genau 2 Kilo mehr wog als Hughie Fury. Andererseits ist aber der leichtere Fury ganze 4 cm größer als Pulev. An den Wettschaltern der Buchmacher ist Fury der 4:3 Favorit, wobei die Wettquoten ziemlich ausgeglichen sind. Die Zuschauer werden einen Fight auf Augenhöhe sehen und der Kampf wird in Deutschland vom Streaming-Portal ranfighting live übertragen werden.

Kubrat Pulev vs Hughie Fury –
Das Viedeo vom offiziellen Wiegen

Kubrat Pulev vs Hughie Fury – Das offizielle Wiegen
4.2 (84%) 5 vote[s]