Daniel Dubois vs. Kevin Lerena am 26. November?

Am 26. November könnte es der britische (reguläre) WBA-Weltmeister Daniel Dubois mit einem ins Schwergewicht aufgestiegenen Rechtsausleger zu tun bekommen.

Daniel Dubois als nächstes gegen Kevin Lerena?

Der Südafrikaner Kevin Lerena (28-1, 14 KOs) könnte seinen Title Shot im Schwergewicht eher bekommen, als erhofft. Laut ESPN-Insider Mike Coppinger sprechen die Seiten von Daniel Dubois, derzeit regulärer WBA-Weltmeister im Schwergewicht, und Lerena gerade über einen Showdown. Laut Informationen, die ESPN zugetragen wurden, könnte dieser bereits am 26. November über die Bühne gehen.

Der 30-jährige Lerena, ein ehemaliger IBO-Weltmeister im Cruisergewicht, wäre damit nach nur drei Kämpfen im Schwergewicht bereits wieder in WM-Position. Für den Briten Daniel Dubois, der bei Frank Warrens Queensberry Promotion unter Vertrag steht, wäre Lerena ein nicht zu unterschätzender Gegner und der erste Linkshänder, den er als Profi vor die Fäuste bekommt.

„The KO Kid“, der entgegen seines Kampfnamens zwar kein klassischer Knockouter ist, wenn man seinen Rekord ansieht (28 Siege, 50% KO-Rate), hat einen technisch soliden Boxstil und eine gute Workrate. Aus der Rechtsauslage boxend machte Lerena am 17. September erst zuletzt Veteran Mariusz Wach das Leben schwer, der zumindest auf den Punktzetteln alle Runden abgab. Im Kampf zuvor knockte er Bogdan Dinu in der vierten Runde aus.

Obwohl die ESPN-Informationen auf einen Fight am 26. November hindeuten, der in Großbritannien stattfinden soll, könnte der Kampf auch erst im Dezember steigen – vielleicht am 3. Dezember, jenem Tag, an dem Tyson Fury noch unbestätigten Aussagen zufolge zum dritten Mal gegen Dereck Chisora in den Ring steigen soll?

4.7/5 - (15 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein