Daniel Dubois erringt TKO in Materialschlacht gegen Jarrell Miller

Daniel Dubois vs Jarrell Miller / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Dubois besteht Zerreißprobe und gewinnt kurz vor Ende der finalen Runde durch Technischen Knockout!

Daniel Dubois (20-2-0, 18 K.o.) konnte gegen Jarrell Miller (26-1-1, 22 K.o.) zu alter Stärke zurückfinden und nach der Niederlage im vergangenen August gegen den Unified-Champion Oleksandr Usyk (21-0-0, 14 K.o.) einen wichtigen Sieg für die weitere Karriere einfahren.

Bei einer erneuten Niederlage wäre Dubois‘ Laufbahn wahrscheinlich vorbei gewesen.  Auf der wohl hochklassigsten Fight-Card der Boxgeschichte in der Kingdom Arena in Riad (Saudi-Arabien), die von seiner Exzellenz Turki Al Sheikh aus der Taufe gehoben wurde, wollte „Dynamite” von Beginn an sein von Miller angezweifeltes „Herz” unter Beweis stellen.

Daniel Dubois vs Jarrell Miller / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Dubois beging in der ersten Kampfhälfte allerdings den Fehler, dass er sich gegen Miller, der permanent stoisch nach vorne marschierte und Dubois dabei verbal beleidigte, ständig in den Infight und Clinch verwickeln ließ. So entwickelte sich eine regelrechte Schlägerei, bei der beide Kontrahenten ordentlich austeilten und ebenso ordentlich kassierten. Miller der beim gestrigen Wiegen ein Gewicht von 151,1 kg auf die Scales brachte, baute mit zunehmender Kampfdauer konditionell immer weiter ab. Trotzdem brach  auch Dubois zwischenzeitlich wegen viel zu viel unnötig genommenen Treffern schier ein.

Erst ab Runde sieben konnte der Schützling von Don Charles, die von seiner Ecke lautstark geforderten Anweisungen befolgen. So boxte „Dynamite” fortan lang, setzte häufiger seinen Jab und die rechte Schlaghand ein und konnte Miller so immer besser auf Distanz halten. Der Mann aus Brooklyn blieb jedoch stets gefährlich und brachte selbst immer wieder starke Hände ins Ziel. Insgesamt hatte dieser Schwergewichts-Fight eine unfassbar hohe Schlagfrequenz und Workrate auf beiden Seiten zu verzeichnen.

Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

In den letzten beiden Runden erhöhte Dubois dann noch einmal das Tempo und konnte Miller nun auch mit Körpertreffern und Uppercuts zusetzen. Im zehnten und finalen Durchgang war es dann soweit. Gegen Ende der Runde deckte Dubois seinen Widersacher am Ringseil mit Schlägen ein. Die Vielzahl an Treffern, die Miller unbeantwortet einsteckte, veranlassten Referee Michael Alexander, den Kampf acht Sekunden vor Rundenende abzubrechen. Somit war der vorzeitige Erfolg für den Mann aus Greenwich (London) perfekt.

Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Im anschließenden Post-Fight-Interview zeigten beide Kontrahenten gehörigen Respekt füreinander. Daniel Dubois konnte sich durch diesen Sieg erneut für die oberen Ränge im Schwergewicht empfehlen und hat im wichtigsten Kampf seiner Karriere unter Beweis gestellt, dass er Herz hat. Taktisch muss er sich allerdings noch stark verbessern.

4.8/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein