Comeback – Steigt Iron Mike Tyson wieder in den Ring?

Comeback Mike Tyson

Die Gerüchteküche brodelt: in den Sozialen Netzwerken wie etwa Facebook oder Twitter sowie auf etlichen Websites, finden sich Beiträge in denen von einem möglichen Comeback Kampf des jüngsten Schwergewichtsweltmeisters aller Zeiten gesprochen wird. So soll ein Kampf zwischen Iron Mike Tyson und dem ebenfalls aus den USA stammenden James Toney zu 90% fix sein.

Comeback Kampf von Mike Tyson gegen James Toney?

Comeback Mike TysonMike Tyson, der seit 10 Jahren nicht mehr im Ring stand und zuletzt gegen Kevin McBride am 11. Juni 2005 durch TKO verlor, kämpft seit Jahren mit Geldproblemen, da ihn immer noch Schulden beim Finanzamt belasten. Ist dies etwa der Grund, warum er angeblich nochmal in den Ring steigen soll? Nach seiner erfolgreichen Broadway Show „The Undisputed Truth“ und der gleichnamigen Bestseller-Biografie, könnte solch ein Kampf nach Jahren in der Versenkung durchaus wieder zum Payday werden, wenn auch dieser nicht so üppig wie früher ausfallen würde. Mike Tyson wieder im Ring – das wärs doch, oder?!

Auch wenn er schon längst seinen boxerischen Zenit überschritten hat, würden dennoch Millionen Menschen diesen Kampf live verfolgen wollen, so viel ist sicher. Stellt sich nur die Frage, in welcher Verfassung man Tyson erleben würde, denn sein letzter Kampf ist, wie bereits erwähnt, 10 Jahre her.

Mike Tyson ernährt sich seit einigen Jahren vegan, macht täglich Sport und hat seitdem auch nicht mehr mit den früheren Gewichtsproblemen zu kämpfen. Man könnte also davon ausgehen, dass er zumindest physisch in einer guten Verfassung wäre. Doch boxerisch könnte er es gegen den 46 jährigen Holyfield-Bezwinger durchaus schwer haben, denn James „Lights Out“ Toney boxte das letzte mal im November 2013, also vor knapp zwei Jahren. Zwar verlor er diesen Kampf, doch ist seine Box-Inaktivität bedeutend kürzer als bei „Kid Dynamite“.

Zu früh gefreut: Tyson dementiert möglichen Comeback Kampf

Gerücht Comeback Kampf Mike TysonBevor jetzt allerdings Euphorie auftritt und sich die Boxfans weltweit freuen, Iron Mike wieder im Ring zu sehen, müssen diese leider enttäuscht werden: Auf seiner Facebook Seite dementiert Mike Tyson einen möglichen Kampf und schreibt selbst: „Rumors are false – I will not be fighting Toney“ (Die Gerüchte sind falsch – Ich werde nicht gegen Toney kämpfen).

„Gott sei Dank!“ möchte man als Mike Tyson Fan denken, denn am Ende ist dies auch der bessere Weg. Tyson hat inzwischen andere Projekte, welchen er mehr Priorität einräumt und welche für ihn auch auf lange Sicht mehr Sinn ergeben, sei es seine Box-Promotion „Iron Mike Productions“ oder sein Werdegang in der Filmindustrie.

 

Würdet ihr Mike Tyson gern wieder im Ring sehen?

  • Ja auf jeden Fall! (55%, 219 Votes)
  • Lieber nicht, seine Prime ist leider vorbei... (45%, 176 Votes)

Abgegebene Stimmen: 395

Loading ... Loading ...
Comeback – Steigt Iron Mike Tyson wieder in den Ring?
4.6 (92%) 80 vote[s]