Christina Hammer wieder in München – Neuer Vertrag bei Petko ́s Boxing!

Die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit – Christina Hammer unterschreibt bei PETKO‘s Boxing einen Promotion-Vertrag und wird wieder die Fäuste fliegen lassen. 

Das ist der Hammer! 

Gerade vor wenigen Tagen den 30. Geburtstag gefeiert will die Box-Championesse noch nicht an die Box- Rente denken, sondern wieder richtig angreifen. „In München mit Petko bin ich Weltmeisterin geworden und an diese Erfolge werden wir anknüpfen und in einigen Jahren zusammen meine Karriere als Weltmeisterin beenden, so der Plan!“, sagt die in Dortmund trainieren Top-Athletin über die Vertragsunterschrift. In den letzten Monaten hatte sich Hammer anderen Aufgaben gewidmet. Sie hat das Studium der Sportwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und wirbt als gefragtes Model/Testimonial für verschiedene Unternehmen. 

Foto: PETKO’s Boxing

Alexander Petkovic ist total überzeugt von Christina Hammer und freut sich sie jetzt wieder auf die Zusammenarbeit: „Die boxerische Klasse von Christina steht außer Frage. Zusammen mit ihrer Managerin Janine Isabell Prehn werden wir gemeinsam agieren, um einen WM-Fight realisieren zu können.“ Noch in diesem Jahr soll Christina Hammer unter der Regie von Petko ́s Boxing bereits ihr Comeback im Boxring geben. Managerin Prehn, wichtige Bezugsperson von Hammer, ist sich sicher: „Die Zusammenarbeit wird außergewöhnlich, wir haben alle die gleiche Mission. Petko wohnt quasi um die Ecke. Das erleichtert die Zusammenarbeit. Wir ergänzen uns als „Team“.“ Die Ex- Weltmeisterin motiviert: „Natürlich bin ich bereit, habe nie mit dem Training ausgesetzt. Mir brennen die Fäuste.“ Schon vor vier Jahren hatte Alexander Petkovic der Boxerin in München einen Titelvereinigungskampf verschafft. Damals schlug die Supermittelgewichtlerin die US-Amerikanerin Kali Reis einstimmig nach Punkten, sichte sich so den die WM-Gürtel der WBO und WBC. Danach trennten sich die Wege. „Wir wollen jetzt an die vergangenen Zeiten anknüpfen. Christina hat einen erneuten WM-Fight verdient.“ 

Die Box-Vita von Christina Hammer ist „der Hammer“ 

2010 hat sich Christina in Riesa zur jüngsten Weltmeisterin küren lassen. Bei diesem Event in der Erdgas Arena in Riesa boxte Alexander Petkovic um den WBO-EM-Titel im Schwergewicht Unentschieden gegen Timo Hoffmann. 2016 organisierte der vom Bund Deutscher Berufsboxer als dreifache Promoter des Jahres geehrte Petkovic die WM gegen Kali Reis. Später dann ging es für die in 17 WM-Fights gestählte Boxerin nach Amerika, wo sie 2018 bei ihrem US-Debüt gegen Tori Nelson als erstem deutschen Boxer seit Max Schmeling eine WM-Titelverteidigung in den USA gelang. Gegen die zweifache Olympiasiegerin Clarissa Shields verlor dann die Deutsche am 13. April 2019 in der berühmten Boardwalk Hall von Atlantic City nach Punkten. Dabei ging es um die WM-Kronen von 

WBC-, WBA, IBF und WBO. „Diesen Cut will ich hinter mir lassen. Jetzt gilt meine volle Konzentration auf die Fortsetzung meiner Ring-Karriere. Ich freue mich sehr bei Petko ́s Boxing im Stall zu boxen, es ist ein bisschen wie Nachhause kommen“. Spricht Christina Hammer motiviert und positiv über die Zukunftspläne. Hammer wollte eigentlich in Hamburg Profiboxlaufbahn fortsetzen. „Im wilden Süden war schon immer mehr los als im kühlen Norden, dass zeigte die Vergangenheit deutlich.“ 

Nicht allein mit Alexander Petkovic setzt Hammer auf Ihr altbewährtes Team, sie trainiere auch wieder in Dortmund zusammen mit dem langjährigen Trainer und Wegbegleiter Dimitri Kirnos. „Alexander hatte davon gehört, dass wir uns neu „Aufstellen“ und so haben wir dann in München wieder zusammengefunden“, berichtete die Managerin über die Wirrungen des Box-Business und das „Back to the Roots“ der sympathischen Christina Hammer. 

Text: PETKO’s Boxing

4.2/5 - (5 votes)