Charlie Edwards will Boxgeschichte schreiben, nachdem er bei Probellum unterschrieben hat

Auch der Bruder von Weltmeister Charlie unterschreibt nun bei Probellum einen Promotervertrag

Der frühere WBC Champion im Fliegengewicht, Charlie Edwards, will britische Boxgeschichte schreiben, indem er sich seinem Bruder Sunny als amtierender Weltmeister anschließt.

Der 29-Jährige hat heute einen Promoter-Vertrag mit Probellum, der am schnellsten wachsenden Marke im Boxsport, unterzeichnet und sich fest vorgenommen, mit einem neuen Gewicht eine Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Der ehemalige WBC-Champion im Fliegengewicht strebt an, dieses Jahr Titelträger in zwei Gewichtsklassen zu werden und zusammen mit seinem Bruder Sunny, der am Samstag bei ‚Probellum Evolution‘ in Dubai seinen IBF-Gürtel im Fliegengewicht brillant verteidigte, an der Spitze des Sports zu stehen.

Charlie Edwards

Der Traum von Charlie ist, dass er und Sunny auf derselben Karte um Weltmeistertitel kämpfen könnten, und mit Probellums Unterstützung weiß der in Surrey geborene Stylist, dass dies Wirklichkeit werden wird.

„Ich war Weltmeister, aber jetzt konzentriere ich mich darauf, Geschichte zu schreiben und ein Vermächtnis in diesem Sport zu hinterlassen“, sagte Charlie Edwards (17-1-0, 7KO-Siege).

„Ich möchte den Titel im Superfliegengewicht und mich durch die Gewichtsklassen bewegen, es ist meine Absicht, als einer der größten Kämpfer in der britischen Boxgeschichte einzugehen und ich weiß, dass Probellum meine Vision teilt.

„Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie Sunny und mir helfen können, unseren Traum zu verwirklichen, Weltmeistertitel auf derselben Karte zu gewinnen, um einen Meilenstein für das Boxen in diesem England zu schaffen.

„Ich habe aus erster Hand gesehen, welche Arbeit Probellum mit Sunny geleistet hat und wie sie die kleineren Gewichte hervorragend fördern, weil sie wissen, dass wir immer ‚pound for pound‘ einige der besten Kämpfe im Sport liefern.“

Im Hinblick auf die Ankündigung fügte Probellum-Präsident Richard Schaefer hinzu: „Wir freuen uns, die Unterzeichnung von Charlie Edwards gesichert zu haben, der bereits ein Weltklasse-Kämpfer ist, der große Pläne hat, Weltmeister in mehreren Gewichten zu werden.

„Charlies Einstellung und Denkweise passen perfekt zu Probellums Perspektiven für das Boxen und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um ihm dabei zu helfen, diese WM-Titelchancen für ihn zu liefern.

„Bei Probellum dreht sich alles darum, neue Wege im Boxen zu beschreiten, und Charlie und Sunny auf derselben Karte um Weltmeistertitel kämpfen zu lassen, ist genau die Art von historischer Beförderung, auf die wir uns konzentrieren.“

Edwards gewann den Titel im Fliegengewicht im Jahr 2018, als er den Nicaraguaner Cristofer Rosales einstimmig über 12 Runden besiegte, bevor er im folgenden Jahr den WBC-Gürtel erfolgreich gegen den Spanier Angel Moreno verteidigte.

Der ehemalige britische Amateurstar beschloss, seinen Gürtel Ende 2019 freiwillig zurückzugeben, aber nachdem er seit 2020 nur zweimal gekämpft hat, ist Edwards bereit, seine Karriere in diesem Jahr unter dem Banner von Probellum neu zu starten.

ÜBER PROBELUM

Probellum wurde im September 2021 gegründet und ist ein globales Box-Promotion- und Medienunternehmen und die am schnellsten wachsende Marke des Boxsports.

Nach dem Erfolg der beiden Eröffnungsshows im Dezember 2021 veranstaltete Probellum aufeinanderfolgende Weltmeisterschafts-Veranstaltungen in Dubai und reist diese Woche zum Probellum Throwdown nach Newcastle.

Im April kommt die Box-Weltmeisterschaft nach Liverpool, wobei für diesen Sommer auch eine große Show in London geplant ist.

Zu Probellums Elitekämpfern gehören Nonito Donaire, Regis Prograis, Estelle Mossely, Sunny Edwards, Lee McGregor, Donnie Nietes, Dina Thorslund und Muhammad Waseem.

Aber auch die nächste Generation von Stars hat das Unternehmen mit Peter McGrail, Mark Dickinson und Pat sowie Luke McCormack und Shabaz Masoud unter den jungen Talenten unter dem Dach von Probellum rekrutiert.

Seit dem Start hat Probellum Co-Promotion-Partnerschaften mit einigen der größten Promoter weltweit unterzeichnet, darunter DiBella Entertainment (USA), Wasserman (Deutschland), Universum (Deutschland), GYM (Kanada), Maravilla Box (Spanien), Team Ellis (Australien), Titov Boxing Promotions (Russland), Volcano Boxing (El Salvador), BXSTRS Promotions (Mexiko), PR Best (Puerto Rico), Glozier Boxing (Neuseeland), Box Office Sports (Ghana) und LNK Boxing (Lettland).

5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein