Cecilia Braekhus unterschreibt bei Eddie Hearns Matchroom Boxing

Box-Weltmeisterin Cecilia Braekhus unterzeichnet Mehrfach-Kampf-Deal mit DAZN

Eddie Hearn und Matchroom Boxing haben heute die Unterzeichnung eines Multi-Kampf-Deals, mit der unumstrittenen Weltmeisterin im Weltergewicht, Cecilia Braekhus bekannt gegeben.

Der ungeschlagene p4p-Star Cecilia Braekhus (35-0-0, 9 KO-Siege) aus Bergen, Norwegen, gewann ihren ersten WM-Titel schon im Jahr 2009, als sie die Dänin Vinni Skovgaard, im Kampf um den WBC und WBA-Titel, klar nach Punkten besiegte.

Cecilia Breakhus

Die ‚First Lady‘ verteidigte danach, noch im gleichen Jahr, ihre beiden WM-Ttel gleich zwei Mal erfolgreich und fügte ihrer wachsenden Titel-Sammlung im Jahre 2010, in ihrem 14. Profikampf, auch noch den WBO-Titel hinzu.

Historische Größe erreichte Cecilia Breakhus, als sie im September 2014 nach Dänemark reiste, wo sie sich mit einer dominierenden Entscheidung über Ivana Habazin behauptete und auch noch den IBF-WM-Titel ihrer Sammlung hinzufügte. Damit wurde Cecilia Brakhus die erste Frau die sich zum ‚Undisputed-Champion‘ krönte.

Cecilia Braekhus verteidigt in der Folge ihre ‚Undisputed‘ Krone neun Mal erfolgreich, darunter vier Mal in ihrer Heimat Norwegen, wo ihr Heimatland, extra wegen der 33-Jährigen das Profiboxverbot, das über viele Jahrzehnte bestand, wieder aufgehoben hat.

Details zu ihrem ersten Kampf unter dem Matchroom Boxing Banner werden in Kürze bekannt gegeben.

„Ich bin sehr stolz, dass ich gemeinsam mit Matchroom Boxing, nun bereit bin für das nächste Kapitel meiner Reise“, so Braekhus. „Wie immer werde ich nur die größten Kämpfe und die härtesten Herausforderungen im Ring suchen. Vielen Dank an meine Fans auf der ganzen Welt, die mich über so viele Jahre unterstützt haben, ich werde bald in den Ring zurückzukehren und bin schon ganz aufgeregt. Danke auch an mein Team, die fleißig gearbeitet haben, damit dieser Deal zustande kommen konnte.“

„Ich freue mich Cecilia mit dem Team begrüßen zu dürfen und ich bin auf die Zukunft sehr gespannt“, sagte Eddie Hearn. „Cecilia ist ein Pionierin des Frauen-Boxens und gilt als einer der größten Stars die sich jemals in diesem Sport etabliert haben. Gerade jetzt ist Frauen-Boxen stärker als je zuvor und es gibt einige ganz große Kämpfe und Ereignisse, die wir in den nächsten Jahren angehen werden und ich erwarte, dass Cecilia ein wichtiger Teil davon sein wird.“

Tom Loeffler, Berater Braekhus, sagte: „ Die Arbeit mit Matchroom Boxing und DAZN wird Cecilia die Möglichkeit bieten, die hochkarätigen Kämpfe zu bekommen, die sie immer gesucht hat. Cecilia hat in den vergangenen Jahren enormes geleistet und ich sehe ihre Dominanz, als die Welt besten pound-4-pound-Boxerin, auch im im Jahr 2020 nicht gefährdet.“

Cecilia Braekhus unterschreibt bei Eddie Hearns Matchroom Boxing
5 (100%) 21 vote[s]