Canelo unterschreibt bei Matchroom/DAZN – Kampf gegen Bivol im Mai!

Der P4P-Superstar Canelo Alvarez (57-1-2, 30 KOs) hat einen neuen Vertrag mit Matchroom Boxing und DAZN über mehrere Kämpfe unterzeichnet.

Canelo Alvarez trifft am 7. Mai auf Halbschwergewichtsweltmeister Dmitry Bivol!

Im ersten Kampf wird die größte Attraktion des Boxsports in eine höhere Gewichtsklasse aufsteigen und am 7. Mai gegen Dmitry Bivol (19-0, 11 KOs) um den WBA-Titel im Halbschwergewicht kämpfen. Der zweite Kampf im Rahmen des Multi-Fight-Deals ist für September angesetzt. Damit wird nun Realität, was bereits vor einigen Wochen vermutet wurde. Ob es im zweiten vertraglichen Fight zur Trilogie mit Golovkin kommt, bleibt jedoch abzuwarten.

Der Blockbuster am 7. Mai wird für Abonnenten auf der ganzen Welt auf DAZN verfügbar sein, außer in Lateinamerika und Mexiko. In den USA und Kanada wird der Kampf exklusiv auf DAZN Pay-Per-View (PPV) angeboten, das für ausgewählte Veranstaltungen neu eingeführt wurde. Der Preis beträgt $59,99 für bestehende Abonnenten und $79,99 für neue Abonnenten (inklusive eines einmonatigen DAZN-Abonnements).

Foto: Sean Michael Ham / TGB Promotions
Dmitry Bivol

Canelo Alvarez sicherte sich den IBF-Titel im Super-Mittelgewicht beim letzten Kampf gegen den zähen Caleb Plant und wurde damit der erste Boxer, der jemals unangefochtener Champion im Super-Mittelgewicht wurde. Zuvor holte sich der mexikanische Star innerhalb eines Jahres die Titel der WBA, des WBC, der WBO und des Ring Magazine im Super-Mittelgewicht gegen Callum Smith bzw. Billy Joe Saunders. Damit schrieb er Geschichte und zementierte seinen Platz als Nummer eins der Welt. Der 31-Jährige erhielt zahlreiche Auszeichnungen als Kämpfer des Jahres, darunter von ESPN, Sports Illustrated und dem Ring Magazine.

Dmitry Bivol hat eine makellose Bilanz vorzuweisen und bekommt nun mit dem P4P-König Canelo den lang ersehnten Blockbuster-Showdown. Bivol holte sich 2016 den WBA-Titel im Halbschwergewicht und hat ihn bereits beeindruckende zehn Mal verteidigt, um zu den besten aktiven Halbschwergewichtskämpfern der Welt zu gehören.

„Ich bin sehr glücklich über diesen Kampf gegen Dmitry Bivol“, sagte Canelo. „Er ist eine weitere große Herausforderung für mich und meine Karriere – vor allem, weil ich im Gewicht aufsteige und gegen einen außergewöhnlichen Champion im Halbschwergewicht wie Bivol antrete. Ich freue mich auch sehr, dass wir diesen Kampf für das Cinco-De-Mayo-Wochenende, den 7. Mai, angesetzt haben, damit alle Fans ihn genießen können. Wir werden bereit sein, wie wir es immer sind.“

„Ich wollte immer nur gegen die Besten kämpfen“, sagte Bivol. „Ich glaube, dass der Rest meiner Ziele am 7. Mai in Erfüllung gehen wird!“

„Es ist eine absolute Ehre, einen Promotionsvertrag über mehrere Kämpfe mit dem Pound-for-Pound-König Canelo Alvarez bekannt zu geben“, sagte Promoter Eddie Hearn. „Canelo ist der größte Star des Boxsports und wir freuen uns darauf, einige historische Nächte im Jahr 2022 live auf DAZN PPV zu promoten. Als Erstes tritt Saul gegen einen weiteren Champion an, dieses Mal gegen den gefürchteten und ungeschlagenen WBA-König im Halbschwergewicht, Dmitry Bivol. Die Fans können einen spannenden Kampf erwarten und wir freuen uns darauf, dass sich die beiden am kommenden Mittwoch auf einer Pressekonferenz in San Diego gegenüberstehen werden.“

„Bivol gegen Canelo, das wird ein sehr kompetitiver und interessanter Kampf“, sagte Andrei Ryabinskiy von World of Boxing. „Ich bin sehr froh, dass wir das möglich machen konnten, für Dmitry ist das eine große Chance!“

„Das wird eine großartige Boxnacht, in der zwei der Besten um die höchste Anerkennung in diesem Sport kämpfen“, sagte Bivols Manager Vadim Kornilov. „Der Sieger am 7. Mai wird für viele weitere Jahre der größte Name im Boxsport sein!“

„Wir freuen uns, unsere langfristige Partnerschaft mit Canelo weiter auszubauen, beginnend mit einem spektakulären Kampf zwischen dem Pound-for-Pound-König und einem sehr zähen und entschlossenen Champion wie Dmitry Bivol“, so Ed Breeze, DAZN EVP, Rights. „Beide Kämpfer haben sich auf diesen Kampf gefreut und wir sind begeistert, ihn weltweit auf DAZN sowie in den USA und Kanada über die Einführung von DAZN PPV zu zeigen. Es ist ein wahrhaftiges Mega-Matchup und wir freuen uns darauf, es für Fight-Fans auf der ganzen Welt zu übertragen.“

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein