Wasserman/Probellum Boxnacht am 19. März live im TV bei Sport1

Auch Sphie Alisch boxt am 19. März im Berliner Tempodrom.

WASSERMAN/PROBELLUM BOXNACHT am 19. MÄRZ IM TEMPODROM IN BERLIN! SOPHIE ALISCH BOXT, SPORT1 ÜBERTRÄGT LIVE

Abass Baraou (11-1, 7 KOs) wird am Samstag, den 19. März, im Tempodrom in Berlin den Hauptkampf bestreiten, wenn der Super-Weltergewichtler gegen den argentinischen Linkshänder Brian Damian Chaves (14-1, 5 KOs) antritt.

Und nun steht auch ein weiterer Kampf fest, denn die Berlinerin Sophie Alisch (6-0, 1 KO) wird nach längerer Wettkampfpause wieder in den Ring steigen, dementsprechend glücklich zeigte sich Alisch: „Ich freue mich sehr, dass es endlich wieder losgeht und kann es kaum erwarten, unter Wettkampfbedingungen zu boxen. Und dann noch in meiner Heimatstadt Berlin, das sind wirklich großartige Nachrichten. Danke auch an meinen Promoter Wasserman, der das möglich macht – ich bin auf jeden Fall top vorbereitet!“

Abass Baraou wird am Samstag den 19. März im Tempodrom in Berlin gegen Brian Damian Chaves in den Ring steigen. Ein weiterer Schritt zu einem WM-Kampf!

Gegnerin von Sophie Alisch in dem auf sechs Runden angesetzten Kampf im Federgewicht wird die Französin Amel Anouar (2-1) sein. In der Ecke von Sophie wird erneut Andy Schiemann stehen, der Sophie Alisch auch bei ihrem letzten Kampf gegen die Ungarin Edina Kiss in München im September 2020 im Rahmen des World Boxing Super Series-Finals zwischen Mairis Briedis und Yuniel Dorticos betreute.

Promoter Kalle Sauerland zeigte sich ebenfalls erfreut, dass Sophie Alisch wieder in den Ring steigt: „Wir sind sehr glücklich, dass Sophie boxt. Sophie ist eines der größten Talente, die das Frauen-Boxen zu bieten hat. Nach der langen Pause dürfen wir nicht gleich zu viel erwarten, aber wir wissen, dass Sophie optimal vorbereitet sein wird. Und dann wird sie ihren Weg machen und wir als Promoter werden sie mit all unseren Möglichkeiten unterstützen.“

Brian Damian Chaves beim KO-Sieg über Franco Ocampo.

Und eine weitere erfreuliche Mitteilung kann Kalle Sauerland verkünden: „SPORT1 überträgt den Hauptkampf ab 23:00 Uhr live im Free-TV mit Kommentator Tobias Drews. Darüber hinaus ist der komplette Kampfabend bereits ab 20:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps zu sehen. Somit können neben den Fans in der Arena auch zahlreiche Boxfans am Bildschirm diesen Kampfabend live verfolgen.“

Informationen zu weiteren Kampfpaarungen erfolgen in den nächsten Tagen.

Melden sie sich hier für Ticketbenachrichtigungen für den Kampfabend am 19. März im Tempodrom in Berlin an: http://eepurl.com/hVwg2z Der Ticketverkauf beginnt in Kürze.

4.8/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein