Bereits seit einigen Monaten spekuliert die Boxwelt über den nächsten Gegner von ‚Pound for Pound‘-Star Saul „Canelo“ Alvarez. Wie der mexikanische Boxheld selbst via Social Network mitteilte, steht der 2. Mai (Cinco de Mayo) bereits als Wettkampf-Termin fest. Laut jüngsten Insider-Informationen soll WBO-Supermittelgewichts-Champion Billy Joe Saunders bereitstehen und in allen wichtigen Verhandlungs-Details zugestimmt haben!
Canelo vs. Saunders : (Fast) Beschlossene Sache!
Wie BOXEN1 vor einigen Tagen schon berichtete, wird Saul „Canelo“ Alvarez (53-1-2, 36 Ko’s) am 2. Mai in der T-Mobile-Arena in Las Vegas (Nevada, USA) wieder in den Ring steigen. Dies verkündete der 29-jährige Mexikaner über Twitter. Bereits seit geraumer Zeit wird WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Billy Joe Saunders (29-0-0, 14 Ko’s) als heißer Kandidat für die Wahl zum nächsten Canelo-Kontrahenten gehandelt.
Wie das Online-Portal Boxingscene.com aus „verlässlichen Quellen“ erfahren haben will, seien die Verhandlungen zwischen den beiden Teams bereits abgeschlossen und man habe sich in „den wichtigsten Punkten“ geeinigt. Auch Canelo-Trainer Eddy Reynoso hat gegenüber dem YouTube-Podcaster Elie Seckbach Billy Joe Saunders als nächsten Gegner seines Schützlings bestätigt.
Etwas zurückhaltender reagierte dagegen Canelo Alvarez, der sich in dieser Woche via Social Network zu Wort meldete. „An dem Tag – an dem es offiziell wird – werde ich es sein, der es verkündet. Lasst euch nicht von ‚Quellen‘ leiten!“, so Canelo an die Adresse seiner Fans. Allerdings scheint man sich in allgemeinen US-Fachkreisen sehr sicher zu sein, dass die Bekanntgabe jenes vermeintlichen Aufeinandertreffens zwischen Canelo und Billy Joe Saunders nur noch eine reine Formsache ist.
Auf ‚Boxrec.com‘ ist die Ansetzung zwischen den beiden Supermittelgewichts-Champions bereits fest terminiert. Sollten sich die hartnäckigen Gerüchte bewahrheiten, würden sich Canelo und Saunders in einem Vereinigungskampf gegenüberstehen, bei dem die Titel der WBA und WBO auf dem Spiel stünden.