Canelo Alvarez gegen Billy Joe Saunders im September?

saunders-canelo-collageEigentlich sollte das langersehnte Rematch zwischen Saul „Canelo“ Alvarez und WBC/IBF/IBO/WBA(Super)-Champion Gennady Golovkin noch in diesem Jahr stattfinden. Doch wie BOXEN1 bereits berichtete, können sich beide Parteien vermutlich nicht einigen. Das Team um „Canelo“ schmiedet nun offenbar andere Pläne für die Ring-Rückkehr des Mexikaners!

Canelo Alvarez: Comeback am 15. September gegen Saunders?

Dieser Tage meldete sich Eric Gomez, seines Zeichens Präsident von Golden-Boy-Promotions, zu Wort und verriet indes, dass man bereits Kontakt mit dem amtierenden WBO-Champion Billy Joe Saunders aufgenommen habe. Der Mittelgewichts-Fight könnte am 15. September in Las Vegas über die Bühne gehen. Gomez: „Für Canelo ist es kein Problem gegen Saunders zu boxen. Wir haben aber auch noch andere Optionen!“

Als weitere mögliche Gegner für das Canelo-Comeback wurden Danny Jacobs, Jermall Charlo, Gary O’Sullivan und David Lemieux benannt. Die Saunders-Option wird anscheinend favorisiert. Zunächst muss Billy Joe Saunders allerdings seinen WBO-Titel am 23. Juni gegen Martin Murray verteidigen. Wenn ihm dies gelingt und keine Verletzungen auftreten, könnte es, vorausgesetzt beide Teams einigen sich, zum Titel-Fight zwischen Alvarez und Saunders kommen.

Nachdem Saul Alvarez positiv auf das Kälbermast-Mittel Clenbuterol getestet wurde, verhängte ihm die Nevada State Athletic Commission eine Sperre von sechs Monaten. Nun soll es am 15. September in Las Vegas zum nächsten Wettkampf-Einsatz für den mehrfachen Ex-Weltmeister kommen. Den weltweiten Boxfans wäre sicherlich ein sofortiger Rückkampf gegen Triple-G lieber gewesen.

Da man jedoch in finanzieller Sicht nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann, sucht das Team um den mexikanischen Box-Helden nun eine andere Lösung. Auf der sportlichen Linie, wäre das (mögliche) Gefecht gegen Saunders dennoch eine interessante Alternative zur Golovkin-Neuauflage. Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen getroffen werden.