Brähmer vs. Oosthuizen fällt erneut aus!

Jürgen Brähmer gegen Thomas OosthuizenNachdem Jürgen Brähmer den angesetzten Kampf bereits einmal verletzungsbedingt verschieben musste, steht es nun erneut nicht gut um eine tatsächliche Austragung dieses WBA-Weltmeisterschaftskampfes im Halbschwergewicht.

Oosthuizens Promoter Rodney Berman hat für den am 12. März geplanten Kampf zwischen Thomas „Tommy Gun“ Oosthuizen (25-0-2, 14 KOs) und WBA-Halbschwergewichts-Champion Jürgen Brähmer (47-2, 35 KOs) die Notbremse gezogen. Trainer Harold Volbrecht sagte das Trainingslager des sorgenschweren Oosthuizen war ein reiner Alptraum.

„Ich musste ihn aus Bars ziehen, ihm mit der Polizei aus der Patsche helfen, ihn aus Straßenkämpfen rausholen“, verriet er. „Meine Frau Michelle und ich fühlen uns hintergangen. Wir haben so lange versucht, ihn auf dem richtigen Weg zu halten. Sobald er auf dem rechten Weg ist, biegt er wieder ab. Wir haben täglich nach ihm gesehen, Dinge die seine Eltern eigentlich tun sollten … er hätte einer der größten südafrikanischen Boxer werden können, aber er hat alles weggeworfen. Wir werden immer fragen, was hätte sein können.“

Ursprünglich sollte Brähmer vs.Oosthuizen in Monaco im vergangenen November stattfinden, allerdings erleitt der Weltmeister Jürgen Brähmer eine Handverletzung, welche ihn zwang, den Kampf zu verschieben. Brähmer wird seinen Titel am 12.3. in Neubrandenburg nun wahrscheinlich gegen einen anderen Gegner verteidigen.

UPDATE 02.02.2016: Mit Hochdruck wird aktuell daran gearbeitet, einen adäquaten Ersatzgegner für die WBA-Weltmeisterschaft mit Jürgen Brähmer im Jahnsportforum zu finden. Eine harte Aufgabe fünf Wochen vor dem geplanten Termin. Kalle Sauerland: „Es ist schwer, aber wir versuchen alles, um schnellstmöglich einen adäquaten Ersatzgegner zu finden. Alle haben einen WM-Kampf auf Augenhöhe verdient: Jürgen, der gefordert werden will, unser TV-Partner und vor allem die Fans, die uns quasi die Tickets in Neubrandenburg aus den Händen reißen.“

Der neue WM-Herausforderer von Jürgen Brähmer soll in den nächsten Tagen präsentiert werden.

Welchen Ersatzgegner wünscht ihr euch für Jürgen Brähmer?

  • Eduard Gutknecht (Rematch) (72%, 295 Votes)
  • Robert Stieglitz (9%, 37 Votes)
  • Bernhard Hopkins (5%, 21 Votes)
  • Andrzej Fonfara (3%, 14 Votes)
  • Julio Cesar Chavez Jr (3%, 14 Votes)
  • Karo Murat (3%, 11 Votes)
  • Dominic Bösel (2%, 10 Votes)
  • Beibut Shumenov (2%, 7 Votes)
  • Marcus Browne (0%, 2 Votes)
  • Felix Valera (0%, 0 Votes)

Abgegebene Stimmen: 411

Loading ... Loading ...