Saul „Canelo“ Alvarez verteidigt WBC Gürtel gegen Amir „King“ Khan

Saul "Canelo" Alvarez vs. Amir "King" KhanSaul Alvarez (46-1-1, 32 KOs) wird, wie gestern verkündet, seinen Titel der WBC am 7. Mai voraussichtlich in der neuen T-Mobile Arena im MGM in Las Vegas gegen Amir Khan (31-3, 19 KOs) verteidigen.

„Als Mittelgewichtschamp will ich gegen die besten kämpfen und am Cinco de Mayo (mexikanischer Nationalfeiertag) Wochenende werde ich meine erste Titelverteidigung anstreben. Amir war ein dekorierter Amateur, 2-facher Weltmeister und ist in seiner Blütezeit. Die Fans erwartet ein großer Kampf am 7. Mai.“, so Alvarez.

Showdown um Mittelgewichtsgürtel am 7.Mai in Las Vegas

saul_canelo_alvarezFür Khan dürfte es die härteste Aufgabe sein, der er sich jemals gestellt hat, nicht nur weil Alvarez im Moment als einer der gefährlichsten Boxer weltweit gilt, sondern auch, weil der Kampf in einem Gewichtslimit stattfindet, in dem Khan noch nie geboxt hat. Bei einem Catchweight von 155lbs liegt er bereits 4 Kg gegenüber seinem „schwersten“ Kampf im Superweltergewicht. Dazu kommt noch, dass Alvarez in seinen letzten beiden Kämpfen den Ring mit 178lbs betrat.

Nichtsdestotrotz äußerte sich Khan erfreut darüber, dass er im Gegensatz zu Mayweather und Pacquiao von Canelo nicht umgangen worden ist: „Ich weiß, dass Canelo gegen die besten kämpft und konnte die Möglichkeit nicht an mir vorbeiziehen lassen, dass er sich mir stellt, im Gegensatz zu anderen. Mein Ziel ist es, die größten Namen und die besten zu boxen, deswegen bin ich so gespannt auf dieses Duell. Ich möchte meinem Team und Golden Boy Promotions für diese Chance danken, ich weiß, dass ich die Geschwindigkeit und die Fähigkeit habe ihn zu schlagen und ich werde meinen Fans am 7. Mai geben was ihnen zusteht.“

Die Fans in den sozialen Medien freuen sich bereits auf den Megafight, erste Memes machen die Runde:

Saul "Canelo" Alvarez vs. Amir "King" Khan - Wer gewinnt und wie?

  • KO-Sieg Alvarez (57%, 43 Votes)
  • Punktsieg Alvarez (19%, 14 Votes)
  • Punktsieg Khan (12%, 9 Votes)
  • KO-Sieg Khan (8%, 6 Votes)
  • Draw - Unentschieden (4%, 3 Votes)

Abgegebene Stimmen: 75

Loading ... Loading ...