Böse Überraschung für Miguel Berchelt: TKO-Niederlage bei Comeback! (+ Video)

Miguel Berchelt (links) musste gegen Jeremia Nakathila (rechts) heftige Treffer kassieren!

Ex-Weltmeister Miguel Berchelt hat bei seinem Comeback-Vesuch eine bittere Niederlage einstecken müssen! Der 30-jährige Mexikaner verlor letzte Nacht in Las Vegas (Nevada, USA) gegen Jeremia Nakathila durch TKO nach der sechsten Runde.

Bittere Pleite für Miguel Berchelt – Jeremia Nakathila mit starker Vorstellung!

Eigentlich wollte sich Ex-Weltmeister Miguel Berchelt (38-3-0, 34 Ko’s) mit einem überzeugenden Sieg wieder zurückmelden, nachdem der 30-Jährige seinen WBC-Gürtel im Superfedergewicht vor dreizehn Monaten gegen Oscar Valdez durch KO in Runde zehn verlor. Gegen den im Vorfeld als Underdog geltenden Jeremia Nakathila (Namibia/23-2-0, 19 Ko’s) gab es jedoch am Ende eine böse Überraschung!

Bei jenem Comeback-Versuch von Berchelt – in der „Resorts World“ in Las Vegas – erwies sich der 32-jährige Nakathila als übler Spielverderber. Schon zu Beginn des auf zehn Runden angesetzten Gefechts landete der in punkto Reichweite bevorteilte Jeremia Nakathila klare, wuchtige Treffer.

Im dritten Durchgang war es gar lediglich ein Jab, der Miguel Berchelt auf die Bretter schickte. Berchelt, der zu keinem Zeitpunkt des Duells zu seiner boxerischen Linie fand, wirkte ausgesprochen unsicher. Zwar konnte der mexikanische Ex-Champion in Runde vier und fünf „etwas“ dagegenhalten, allerdings blieb sein Widersacher stets der Chef im Ring.

Auch im sechsten Durchgang kassierte Miguel Berchelt heftige Treffer. Nach einer krachenden Rechten von Nakathila flog sogar der Berchelt-Mundschutz durch die Lüfte. Nach dem Ende jener sechsten Runde entschied schließlich der Ringrichter, den Fight zu stoppen.

Somit gelang Jeremia Nakathila der wohl größe Erfolg in seiner bisherigen Laufbahn. Für Miguel Berchelt war es hingegen die dritte Niederlage – im 41. Profikampf. Auf der anschließenden Pressekonferenz erklärte Berchelt, dass er seine Karriere dennoch fortsetzen möchte.

Berchelt vs. Nakathila – Die Highlights im Video:

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein