Auszeichnungen für Petko´s Boxpromotion – Die Prominenz feiert den „Promotor des Jahres 2017“

Ehrung zum BDB-Promoter des Jahres 2017 und Überreichung des „Goldenen Handschuhs“ des serbischen Box-Verbandes. (v.l. Alexander Petkovic, Thomas Pütz und M. Gobelijic) Foto by Frank Steckfuß

Bund Deutscher Berufsboxer zeichnet Alexander Petkovic und Nadine Rasche auch 2017 wieder aus – Serbischer Boxverband verleiht „Goldenen Handschuh“

Eine tolle Veranstaltung vor 4000 Besuchern, spannende Kämpfe um viele Titel, von denen zehn der zwölf angesetzten Paarungen über die volle Distanz gingen, viel Prominenz am Ring und überzeugende Siege ihrer Schützlinge. Das Münchner Promoter-Paar Alexander Petkovic und Nadine Rasche haben wieder einmal bewiesen, dass sie Kämpfe auf Augenhöhe und Klasse-Veranstaltungen präsentieren. Das weiß man beim Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) nicht erst seit dem Kampftag in Unterschleißheim. Zum zweiten Mal zeichnete der Verband nun Petko`s Boxpromotion mit dem Titel „Promoter des Jahres 2017“ aus. Bereits 2015 ging dieser Titel an die Münchner.

BDB-Präsident Thomas Pütz verlieh die Auszeichnung während der Box-Gala im Ring an den früheren Weltklasseboxer und jetzigen Veranstalter. Der Verband würdigte damit das Management von Petkovic/Rasche und ihre hervorragende Präsentation der Veranstaltungen. Pütz: „Bei Petkos Kampfabenden kommt das Publikum immer auf seine Kosten. Hier wird bester Profi-Boxsport geboten. Und die Kämpfer in Petko`s Stall wissen sich vom ersten Kampf an in guten Händen.“

Aber es gab noch eine zweite Ehrung für den Münchner Promoter an diesem Abend. Der serbische Boxverband verlieh durch Milos Gobeljic (Vize-Präsident)  den „Goldenen Handschuh“ des Verbandes für das Lebenswerk Boxen an Alexander Petkovic. Gobeljic: „Alexander Petkovic hat unser Land während seiner Profi-Laufbahn sehr stolz gemacht. Nach seiner Karriere tut er viel für die Förderung des Boxsports; er gibt Jugendlichen eine Perspektive. Wenn die Boxer unseres Verbandes zu Petkovic-Veranstaltungen anreisen, wissen wir, dass unsere Aktiven bestens betreut sind. Danke Alex.“

Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer: Thomas Pütz

Der Ehrung wohnten nicht nur die 4000 Zuschauer in der Halle und am TV-Gerät mit, sondern auch viel Prominenz am Ring, u.a. Alfons Schuhbeck, Dariusz Michalczewski, Axel Schulz, Graciano Rocchigiani, Jürgen Brähmer, Ebby Thust, Peter Hanrats und Tatjana Gsell.

BDB Promoter des Jahres 2017: Alexander Petkovic

Alexander Petkovic nach der Auszeichnung: „Diese Ehrungen machen Nadine und mich nicht nur sehr stolz. Sie sind auch Ansporn, weiterhin unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Unsere Aktiven und die Trainer sind dabei der Garant dafür, dass wir auch künftig unserem Publikum besten Sport bieten werden. Und in naher Zukunft auch ganz sicher einen WM-Kampf.“

Auszeichnungen für Petko´s Boxpromotion – Die Prominenz feiert den „Promotor des Jahres 2017“
5 (100%) 21 votes