Auf Titelkurs: Joe Smith Jr. nach Ko-Sieg über Alvarez auf dem Vormarsch!

Am vergangenen Wochenende meldete sich ein alter Bekannter des Halbschwergewichts zurück: Joe Smith Jr. (USA, 26-3-0, 21 Ko’s)! Der einstige Bezwinger von Box-Legende Bernard Hopkins will in baldiger Zukunft wieder um die WM boxen.

Joe Smith Jr. – Überzeugendes Comeback gegen Eleider Alvarez!

Es gab nicht wenige Fans und Experten, die Joe Smith Jr. bereits abgeschrieben hatten. Obwohl der in Long Island (New York, USA) beheimatete Halbschwergewichtler einst für eine Sensation sorgte! Als der damals 27-jährige Smith Jr. im Dezember 2016 seinen bisher größten Erfolg feierte, nachdem er Bernard Hopkins bei dessen Abschiedskampf Ko schlug, sagten ihm viele Box-Kenner eine sichere Zukunft als Weltmeister voraus.

Sein größter Erfolg: Joe Smith Jr. (links) bei seinem Ko-Sieg über Bernard Hopkins.

Doch die hohen Erwartungen konnte Joe Smith Jr. leider nicht erfüllen. Seinen bisher einzigen WM-Kampf verlor gegen Dmitry Bivol, dem er im März 2019 eindeutig nach Punkten unterlag. Zwei Jahre zuvor musste er gegen Sullivan Barrera – ebenso einstimmig nach Punkten – den Kürzeren ziehen. Aber getreu dem Motto „Never Give Up!“ blieb Smith Jr. am Ball.

Spätestens seit dem letzten Wochenende, ist mit dem Hopkins-Bezwinger wieder zu rechnen! Vor seinem Kampf gegen Ex-WBO-Champion Eleider Alvarez, der noch vor zwei Jahren Sergey Kovalev in den Ringstaub schickte, galt Joe Smith Jr. nicht unbedingt als Favorit – im Gegenteil! Die Wettquoten sahen eher Alvarez als künftigen Sieger.

Allerdings lieferte Smith Jr. eine bärenstarke Leistung, die ihm einige Beobachter im Vorfeld nicht zutrauten. Von Anfang an setzte er seinen Gegner unter Druck: Mit mehreren Schlagserien und sehenswerten Aufwärtshaken traf er Eleider Alvarez – und hinterließ Eindruck!

Im neunten Durchgang schickte Joe Smith Jr. seinen Widersacher auf die Bretter. Alvarez wurde daraufhin ausgezählt. Mit jenem Sieg dürfte sich „Der ewige Underdog“ wieder in die Weltranglisten zurückgekämpft haben. Für Joe Smith Jr. ist das nächste Ziel ohnehin klar: „Ich werde Weltmeister – ganz sicher!“

Auf Titelkurs: Joe Smith Jr. nach Ko-Sieg über Alvarez auf dem Vormarsch!
4.9 (97%) 20 vote[s]